Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh Mann, ich hoffe, der hat nach der negativen Geruchsprobe an Luckys Pfote nicht gedacht, dass ich so müffele
och...vielleicht kommste dann beim nächsten mal bissl früher dran...luftverpestung und so
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Grusel-Geschichten sind ja mal der Hammer
Hab gestern angefangen zu lesen...
-
Von wegen am Hund schnüffeln.
Ich gehe mit Quintus seit einiger Zeit zusätzlich zu einem TA der sich auf TCM spezialisiert hat.
Nun ja, er ist etwas..... andersBei der Erstuntersuchung hat er Quinus abgeschnueffelt (war mir vorher nicht aufgefallen, er roch wirklich im Nierenbereich anders) und beim letzten mal ist er, als Quintus in die Praxis gepieselt hat, auf die Knie gegangen und hat dran gerochen.
Ich mussmich da manchmal echt zurückhalten nicht zu lachen.
Aber seine Kräuter helfen.
-
Alle Hunde, die altenzupflegen ich die Ehre hatte, rochen trotz guter Pflege, gutem Futter und normaler Sauberkeit irgendwann besonders streng. Irgendwie "beißend", gar nicht mehr nach "Hund". Meistens war's dann ein Tumor ... und kurz vor der Regenbogenbrücke.
Ein versierter TCM'ler sagt dir anhand Farbe, Geruch und (! jetzt kommt's!) Geschmack von Urin, ob die Person, von der der stammt, schwanger ist. Ganz ohne Labor und sonstigen Hokuspokus.
Deshalb isses wohl ganz gut, sich bei den eigenen Hunden auf die eigene Nase zu verlassen. Sobald sich am Stoffwechsel was ändert, ändern sich die Ausdünstungen. Und DANN ist höchste Zeit für Diagnostik. Lange bevor die ersten ernsteren Symptome sich zeigen.
... war da nicht erst gestern bei "Die tierischen 10" die Rede vom Altenheim-Kater, anhand dessen Verhaltens das Personal weiß, wer sich demnächst "auf die Reise" macht???
-
Zitat
Ein versierter TCM'ler sagt dir anhand Farbe, Geruch und (! jetzt kommt's!) Geschmack von Urin, ob die Person, von der der stammt, schwanger ist. Ganz ohne Labor und sonstigen Hokuspokus.
Tschuldige, aber ich glaub, da is mir n Test doch lieber, bevor da jemand probiert... -
-
Solange niemand von DIR die Selbstanwendung verlangt, is doch Wurscht, wie ... beide Diagnostiker stellen nur die markanten Veränderungen im Stoffwechsel fest. Ob jetzt mit irgend einem Teststreifen oder "natürlich" ... das Ergebnis bleibt's gleiche.
-
Zitat
Solange niemand von DIR die Selbstanwendung verlangt, is doch Wurscht, wie ... beide Diagnostiker stellen nur die markanten Veränderungen im Stoffwechsel fest. Ob jetzt mit irgend einem Teststreifen oder "natürlich" ... das Ergebnis bleibt's gleiche.
Nee es war auch keinesfalls abwertend gemeint, ich finds verblüffend! Aber mir wär das viel zu unangenehm und peinlich -
Älteres Ehepaar, Ende 70
Paar: Kupieren ist doch in Dtl verboten?
Ich: ja, es gibt aber immer noch Tiere aus dem Tierschutz aus Polen, etc, die kupiete Ohren haben oder Vollpfosten, die ins Ausland fahren um selbiges durchzuführen
Paar: Warum hat ihr Hund dann kupierte Ohren?
Ich: ???????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schäferhunde hatten noch nie kupierte Ohren, die stehen fast von Geburt an.
Paar wollt's mir nicht recht glauben. Aber zur damaligen zeit waren doch die DSH noch DIE Hunde bei den meisten.
.
-
Zitat
(...) mir wär das viel zu unangenehm und peinlich
okeeeh, angesichts deiner Jugend nachvollziehbar. Dennoch ungewöhnlich. Gilt doch deine Namensgeberin Lilith als Symbolfigur der Emanzipation.Vielleicht ein kleiner Trost: Die Haltung "mir ist nix Menschliches peinlich" wächst proportional zur Anzahl der ergrauten Haare.
-
Ich habe gestern in der Stadt eine ältere Dame mit ihrem Hund gesehen. Golden Retriever, unglaublich fett und bewegte sich so schwankend und schlurfend, als hätte er mindestens auf 5 Beinen schwerste HD.
Die Hundehalterin zuppelte und zupfte immer wieder an der Leine: "Du latscht ja schon wieder so! Nun lauf doch mal anständig!"
Das Witzige an der doch eher traurigen Situation offenbarte sich mir, als ich an den beiden vorbeiging - der Retriever trug ein pinkes Geschirr mit Glitzersteinchen und der Aufschrift "Elfe".
So viel zum Thema "unpassende Hundenamen"...Und heute bin ich im Wald einer anderen Hundehalterin begegnet, die mir vermutlich dringend irgendetwas mitteilen wollte. Ich weiß nur leider immer noch nicht, was.
Wir waren ungefähr noch 100 Meter von einander entfernt, da begann sie wild mit der Flexileine zu winken, die sie in der Hand hatte. Ihr Hund lief aber - wie meiner - frei. Ich dachte mir: "Hm, vielleicht kennste die ja." - und winkte einfach mal freundlich zurück
Daraufhin blieb die HH stehen, hob demonstrativ die Hand mit der Flexi in die Luft und zeigte der freien Hand darauf. Dazu brüllte sie irgendetwas Unverständliches. Nächste Vermutung: "Vielleicht möchte sie ja, dass ich meinen Hund anleine?!"
Ich nahm Pina also an die Leine. Die Antwort der Hunderhalterin war ein eindeutig abwertendes Handzeichen, danach drehte sie sich um und lief schnurstracks in die entgegengesetzte Richtung.
Ich hab wirklich keine Ahnung, was sie von mir wollte - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!