Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Da fällt mir der Witz von dem Heute Show Moderator zum Thema Oktoberfest (und pinkelnde Männer auf selbigem) ein: 'Das Oktoberfest ist die grösste Behindertentoilette der Welt'
ICh weiss, der Witz ist ein bisschen krass, aber ich muss trotzdem immer wieder drüber lachen, wenn ich dran denke. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neulich schrieb auch ein junges Mädel von 19/20 Jahren in einer FB Regionalen Kleinanzeigen Gruppe: Sie suche einen Chiwawawelpen, am liebsten günstig oder umsonst.
Ich habe ihr einen sehr langen Vortrag über Zucht und Kosten eines Hundes gehalten, danach hat sie den Eintrag gelöscht..
Wer seinen Hund umsonst haben will, was füttern die denn?
Wie wollen die Rechnungen bezahlen?
...das doch kein Stofftier, dass man eine Schleife ins Haar steckt und in seiner Tasche umherschleppt ...
Denken manche gar nicht nach?
Alleine welcher seriöse Züchter verschenkt seine Hunde? Das macht ja nicht mal der Vermehrer -
Zitat
Da fällt mir der Witz von dem Heute Show Moderator zum Thema Oktoberfest (und pinkelnde Männer auf selbigem) ein: 'Das Oktoberfest ist die grösste Behindertentoilette der Welt'
ICh weiss, der Witz ist ein bisschen krass, aber ich muss trotzdem immer wieder drüber lachen, wenn ich dran denke.Sehr treffend, wenn auch ein wenig geschmacklos. :dielaughing:
-
So, auch ich hatte mal wieder eine Begegnung der dritten Art....
Bin am Samstag Abend mit den Hunden schön an der Ruhr unterwegs. Da ich mit den Hunden eh unterwegs war und dort mit dem Auto geparkt hatte, hab ich gar keine Leinen mitgenommen, da dort keine Strassen entlang laufen.
Lenny ist derzeit wegen dem Cortison eh nur noch fressgesteuert und hing die ganze Zeit an meinem Futterbeutel und Carla hatte keinen Bock und eierte direkt hinter meinen Füßen her.
Da sehe ich von weitern ein paar Menschen mit Hund. Je näher die kamen, desto größer wurde der Hund und die Situation bei denen irgendwie eigenartig. Der Hund entpuppte sich als riiiiiesiger Doggenrüde, noch relativ jung (ich habe noch nie so eine große Dogge gesehen) und die Leute waren wohl das Besitzer Ehepaar, geschätze 60+ und eine jüngere Frau dabei. Dann sehe ich, dass das Ehepaar den Rüden mit zwei Leinen am Halsband gesichert hatte, einer rechts und einer links mit Leine, mit beiden Händen festgekrallt, der Rüde mit einem Maulkorb, der viiiiiel zu klein war, der saß irgendwie nur auf der Nase und vorne am Maul, sah ganz merkwürdig aus.
Ich wollte denen das Passieren einfach machen und gehe mit meinen Hunden weit auf den Rand und lasse sie absitzen. Genau in dem Moment gehen die Drei mit dem Hund in so einen kleinen Weg rein, drehen sich dann aber in unsere Richtung um und lassen den Hund absitzen und warten.......... bis der dann auch endlich explodiert, in die Leinen steigt, bellt und knurrt und sich wie wild gebärdet. Dabei versucht dann die junge Frau (wohl eine Trainerin), den Rüden mit einem Leckerli über seiner Nase abzulenkenhat natürlich nicht geklappt, weil einfach zu spät, der war nur noch auf Terrormodus.
Gut denke ich mir, dann gehen wir halt weiter, meine Beiden brav im Fuss (die reagieren auf solche Gebärden bei anderen Hunden absolut null, die interessiert sowas gar nicht) und ich lächle noch zu denen rüber und sage auch noch Hallo, da sagt doch die Trainerin zu den Leuten "sehen sie, der hat jetzt Stress, weil er sieht, das die beiden Hunde ohne Leine laufen"der ist jetzt so gestresst, weil diese beiden Hunde da nicht richtig geführt werden"
Häää???? was war das denn?? Ich war ja kurz geneigt, was zu sagen und das Ehepaar zu fragen, ob sie dieser Frau hoffentlich nicht noch Geld bezahlen, aber dann dachte ich mir, bringt eh nichts und die haben schon genug mit dem Hund zu kämpfen, geh einfach weiter.
Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Waren die nun neidisch, das meine nun mal in solchen Situationen total gelassen sind und auch brav bei Fuss gingen (ob da nun ne Leine dran war oder nicht, die wären nicht anders gelaufen) oder was genau veranlasst eine Hundetrainerin, sowas zu sagen? Ich war echt perplex und bin dann kopfschüttelnd davon gegangen, währen die immer noch versucht haben, den Hund ruhig zu bekommen.
Mal davon abgesehen, das ich die Art und Weise, den Hund auch noch schön in unsere Richtung mit Blickkontakt absitzen zu lassen und zu warten, bis es bereits zu spät ist um ihn abzulenken, ja nicht erfolgsversprechend finde, fand ich diese Kommentare echt...
Und sowas bekommen die Besitzer dann beigebracht. Einfach traurigLG
-
Tja - da sich jeder Hundetrainer nennen darf, der das Wort Hund richtig schreiben kann, da wundert mich sowas nicht wirklich
-
-
Sowas ähnliches hat hier doch schonmal jemand geschrieben, oder?
Wie kommt man denn auf so ne schwachsinnige Idee?
Ist doch bestimmt irgend ne neue Methode/ Theorie was auch immer...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Gestern bei FB.
Eine Frau sucht einen Cane Corso Welpen und andere spezielle Rassen.
Fragt jemand nach ihren Preisvorstellungen.
Ja 500€ ungefähr.
Der andere fragt, wie sie denn auf solche Rassen kommt und überhaupt Erfahrungen damit habe.
Alleine der Preis passe ja nicht usw.
Sie: Ja ich bin Hundetrainerin ich habe total Erfahrung bla bla blubb, und der Preis habe ja damit nix zu tun... -
Zitat
Tja - da sich jeder Hundetrainer nennen darf, der das Wort Hund richtig schreiben kann, da wundert mich sowas nicht wirklich
Na ja, nem Dundetrainer würde auch keiner 35+ Euro die Stunde zahlen...
Ich bin aber auch immer wieder platt, was ich hier im Forum teilweise so lese und danke dann dem Universum auf Knien, dass das allgemeine Niveau hier so hoch ist. Ich hatte ja auch absolut Null Ahnung - wer weiss, was ich nem Vollpfosten, der sich überzeugend verkauft, nicht alles geglaubt hätte.
Agressive Doggen sind echt erschreckend. Ich bin mal einer begegnet, die sich gerne auf meine 8kg Maus gestürzt hätte. Das Herrchen hatte die Situation aber absolut im Griff (der war allerdings auch kein Rentner)
Trotzdem wurde mir echt anders. Bei ner Dogge sind das noch mal völlig andere Massstäbe.Ich muss dann immer an die Viktoria Stilwell Folge mit den drei Doggen denken. Die ersten zwei waren total brav, der dritte, Jungrüde, völlig ausser Kontrolle. Die Besitzer waren so neureiche Engländer und die Frau eine richtige Klischee-blondine mit Dauerwelle, Designertäschchen usw. Allerdings ist sie in meinem Ansehen wirklcih raktenhaft gestiegen, als der Jungrüde sich mal eben auf Passanten stürzen wollte. (nicht um zu beissen, sondern um die zu begrüssen, aber ne Dogge ist einfach zu riesig für solche Spässe) Die Blondine hat absolut eisern die Leine festgehalten und ist über die halbe Strasse geschleift worden!
Das nenne ich mal 'dedication'Die Stilwell hat das einigermassen hinbekommen, aber ich hab echt nur gedacht, dass mir Doggen echt ne Nummer zu gross sind.
-
Zitat
Gestern bei FB.
Eine Frau sucht einen Cane Corso Welpen und andere spezielle Rassen.
Fragt jemand nach ihren Preisvorstellungen.
Ja 500€ ungefähr.
Der andere fragt, wie sie denn auf solche Rassen kommt und überhaupt Erfahrungen damit habe.
Alleine der Preis passe ja nicht usw.
Sie: Ja ich bin Hundetrainerin ich habe total Erfahrung bla bla blubb, und der Preis habe ja damit nix zu tun...Kannst ihr ja den Corso/Boxermix aus dem Richback, Chiwawa und Co thread empfehlen.
Kostet auch nur 150...
-
letzte Woche beim Gassi - eine Frau mit einem Foxterrier kommt uns entgegen. Ziva hat im Moment eine "ich liebe alle Hundeeee juhuuuu"-Phase - aber nur bei Hunden die sie nicht angucken.
Also komplettes Spielaufforderungs-Repertoire zur Schau gelegt. Ich versuchte Ziva zu bändigen (ich bin mir sicher die trinkt heimlich Red Bull...), erkläre NEIN an der Leine wird nix gespielt, blablabla.
Daraufhin die Dame zu dem Terrier, der natürlich gerne spielen wollte.
"Komm, lass uns gehen, schau mal die hat so Angst vor dir, du bist ja so gross und sie so ein kleines Butzi"
Angst???
Ein Foxterrier so gross??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!