Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Danke, dass Du Deinen Hund so erzogen hast, dass ich keine Angst vor ihm haben muss"
Das fand ich so lieb - kam von meiner Arbeitskollegin, die sehr sehr große Angst vor Hunden hat und die Caspar heute das erste Mal getroffen hat. Am Ende hat sie ihn sogar gekrault.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herrchen einer jungen Berner Sennen Hündin, die auf uns zugerannt kam und nicht hörte, meinte daraufhin zu mir:
"Das ist aber schön dass ihrer, obwohl er so klein ist, gar nicht angefangen hat zu bellen sondern gleich mit Luna gespielt hat."
Ja, er ist eben ein netter Hund und die beiden haben sich letztens schon gesittet kennen gelernt. Aber schöner finde ich es, wenn ein kleines Kalb auf seine Besitzer hört und mich nicht halb umrennt -
warum bin ich nur so vielen Hundefragen-Gruppen im Facebook beigetreten?
Highlights des Tages:
1. eine Frau erzählt dass der Welpe ihrer Mutter ihren Welpen immer beisst und auch nicht aufhört wenn der andere quietscht. Rat einer Frau - einfach weggehen, denn das machen Hunde so zum Begrüssen und zum Abschied. Die kommen dann eh hinterher wenn sie sich begrüsst haben.
2. eine Frau schildert ihr ach so grosses Problem an dem sie schon so lange arbeitet - ihr Goldie lässt sich einfach nicht von fremden streicheln, er knurrt sogar. wie soll sie ihm beibringen dass er das nicht soll...
oh mann...
-
Immer schön NEIN! und AUS! sagen beim Knurren.
Dann schneppt er gleich zu und knurrt nicht mehr - Problem gelöstBloß nicht den Fremden sagen, dass sie den Hund bitte nicht bedrängen, er hat sich zu fügen gefälligst...
-
Zitat
warum bin ich nur so vielen Hundefragen-Gruppen im Facebook beigetreten?
Ich war auch im Laufe der Zeit in 3 verschiedenen Facebook-Gruppen und bin auch sehr schnell wieder ausgetreten. Meistens wurde ich (da ich versucht habe konstruktive Kritik zu bringen und neue Vorschläge) angemotzt, beleidigt oder (in einem Fall) aus der Gruppe geworfen.
Besonders schon bei Themen wie Kastration ("Meine Hündin ist 6 Monate alt und wird morgen kastriert, weil das macht man doch so") oder ähnlichem... -
-
ich antworte da fast nie, wunder mich nur über die intelligenten Tipps.
meine Hannah wurde damals auch mit 1Jahr kastriert, weil ich sie nicht decken lassen wollte und TÄ in Rumänien sagen dass man dann kastrieren soll. es war ein Fehler.
Bei Ziva hab ich beschlossen dass - solange es keine gesundheitlichen Gründe gibt - keine Kastra passieren wird.Mich nervt es dauernd gefragt zu werden wann ich sie kastrieren lasse.
Immer von Hündinnen-Haltern
"ach, 6 Monate, Sie lassen sie eh bald kastrieren, gell?"
"Ziva hatte eine OP" - "ach toll, ich hätte Ihnen auch zu einer Kastration geraten"
"kastrieren Sie sie doch vor der ersten Läufigkeit, da haben Sie den Dreck nicht"Das nervt. Warum denkt jeder Hinz und Kunz Tipps geben zu müssen? Würden doch die Leute sich um das Viecherl kümmern, welches an ihrer (Flexi)Leine hängt und nicht um meine...
ganz tolle Tipps kommen auch immer von den Haltern von Zivas Spielfreund. Der Hund hört null und lässt sich nur abrufen, weil Ziva kommt wenn ich sie ranpfeife. Sonst darf er nie von der Flexi. Aber mir Erziehungstipps geben. Haben sie ja bei ihrem Hund super hinbekommen, da muss man anderen die Tipps aufzwingen...
-
Ich weiß auch nicht wo diese Ammenmärchen um die Kastra herkommen???
Alle erzählen sowas immer: Ja wenn man die nicht unter 6 Monaten kastriert, bekommen die Tumore wenn sie nicht decken.
Ist das irgendwie bewiesen oder so?
Ich tue dann immer verwundert und frage, wie die Leute darauf kommen, dass Hunde Krebs bekommen, wenn man sie nicht rechtzeitig kastriert.
Klar, wenn ich mir mit 15 die Gebärmutter und die Brüste amputieren und entfernen lasse, bekomme ich wohl dort auch keinen Krebs... -
Zitat
Ich weiß auch nicht wo diese Ammenmärchen um die Kastra herkommen???
Alle erzählen sowas immer: Ja wenn man die nicht unter 6 Monaten kastriert, bekommen die Tumore wenn sie nicht decken.
Ist das irgendwie bewiesen oder so?
Ich tue dann immer verwundert und frage, wie die Leute darauf kommen, dass Hunde Krebs bekommen, wenn man sie nicht rechtzeitig kastriert.
Klar, wenn ich mir mit 15 die Gebärmutter und die Brüste amputieren und entfernen lasse, bekomme ich wohl dort auch keinen Krebs...DAS hab ich auch schon mehrfach gesagt und geschrieben, wenn mir jemand mit dem Argument kam
-
Zitat
DAS hab ich auch schon mehrfach gesagt und geschrieben, wenn mir jemand mit dem Argument kam
Ich raffe es halt nicht, wie die alle (und das sagt ja jeder zweite) auf diesen Trichter kommt.
Vielleicht stimmt das ja auch, keine Ahnung, aber halt vom rein Logischem her: Wer keine Eier hat, bekommt keinen Hodenkrebs - ist ja klar
Aber warum man dann unbedingt das nach 6 Monaten machen muss??
Es ist doch auch eine Störung der Hormone ect und warum macht man das so früh? -
Eine Halterin einer Labradorhündin meinte letztens, sie würde immer wieder eine Frühkastration bei einer Hündin machen, das wäre das Tollste überhaupt. Ihre Hündin ist so schön verspielt und verhält sich immer noch wie ein Junghund und das gefällt ihr so gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!