Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Ich habe direkt zwei ganz "tolle", bemerkenswerte Sätze aus der letzten Woche. Manchmal glaube ich, dass wir auch echt von absolut nichts verschont bleiben!

Begegnung Nr. 1:
    Wir laufen mit Maja hier in der Nebenstraße rum. Hund rechts von mir auf der Wiese am schnuppern, Männe links von mir. Auf der anderen Straßenseite läuft das kleine Mädchen, das einfach nicht verstehen will, dass sie Maja nicht streicheln darf. Wir haben es ihr in den letzten 2 Jahren mehrfach erklärt, ruhig und freundlich und trotzdem geht es jedes Mal wieder los. Früher schrie sie immer nur: "Oooh wie süüüüßßß!" und kam auf uns zu gerannt. Inzwischen ist es: "Beißt der? Beißt der? Beißt der?". Das wird dann so lange widerholt, bis wir außer Sichtweite sind.
    Wir gehen also unserer Wege und das Mädel (ca. 6 Jahre alt) ruft wieder: "Beißt der?"
    Männe ruft zurück: "Nein, aber ihr dürft sie trotzdem nicht streicheln!"
    Da haut die rotzfrech raus: "Du Penner!"
    Irgendwann muss ich mir die Mutter von der Kleinen mal greifen und ihr freundlichst erklären, dass sie doch bitte ihr Kind von meinem Hund fern halten soll. Ich bin ja wirklich sehr tolerant, aber so langsam nervt es wirklich.

Begegnung Nr. 2:
    Wir liefen vorgestern mit Maja im Nordsternpark. Das ist ein großer Park mit riiiiesigem Wasser-Erlebnis-Spielplatz. Überall (!) stehen eindeutige Schilder, dass Hunde an der Leine zu führen sind. Die einzige Ausnahme bildet die, auf drei Seiten fest umzäunte Hundewiese.
    Wir laufen also gemütlich den Weg runter und ich seh von weitem schon 'ne Gruppe Leute mit 'nem freilaufenden Welpen (Englische Bulldogge) auf uns zu kommen. Der Zwerg will natürlich fröhlich zu meiner angeleinten Hündin hin. Ich leg' also den Rückwärtsgang ein und Männe bleibt stehen, um den Knirps notfalls zu blocken.
    Es ergibt sich folgendes "Gespräch":
    Eine der Frauchen: "Das ist ein Welpe, der tut nichts!"
    Männe: "Unsere soll an der Leine keinen Kontakt haben."
    Sie (schon mega unfreundlich): "Tja, das hier ist aber doch 'ne Hundewiese! Da müssen sie doch mit rechnen!"
    Männe (immer noch ruhig): "Das da (zeigt auf die etwa 200 Meter entfernte Hundewiese) ist die Hundewiese. Hier ist ansonsten überall Leinenpflicht."
    Einer der zwei Macker: "Jetzt sei mal leise, sonst hau' ich dir die Brille vom Helm, Fettsack!"
    Ich war mit Maja schon 10 Meter weiter & dachte ich hör' nicht richtig! :mute:

• Dinner for Dogs...joar, ich hab einfach plötzlich ne Probe von denen im Kasten gehabt (woher hatten die die Adresse?), zwei Tage später der erste Anruf...ging dann ca. 1/2 Jahr täglich 4-10 Anrufe, während ich arbeiten war... wurde kackendreist geleugnet (naja, ich hatte die Anrufe ja auf dem Display stehen, leugnen zwecklos ^^)

Hab denen dann gesagt, ich hab nen Shar Pei, der von ihrem Dreck krank geworden ist, seitdem kommt nix mehr :D

Vor nem Monat ca. krieg ich nen Anruf von meinem Telefonanbieter, der mir kostenlos (für den gleichbleibenden Monatspreis) TV usw noch andrehen wollte...naja, dachte ich, lass die mal erzählen, hab x Mal nachgefragt wegen wirklicher Zusatzkosten...nix...ich mir also gedacht: gut, für den Preis kannste das ja mitnehmen - fängt die das Verkaufsgeleier an: blablablablabla....xxxxxx....blablablablablabla....39,90€/Monat....blablablablablabla...sind Sie dam-
    Ich nur: Halt, Moment! Wieso 39,90€ im Monat? Ich dachte KOSTENFREI?
    Die: Ja, Sie haben ja...blablablablabla...
    Ich: Nix, ich zahle 24,95€/Monat!
    Die: Ach, haben Sie etwa...xxxx...blablablabla...?
    Ich: Ja...
    Die: Achso, das seh ich hier nich, ich sehe nur den Vertrag blablablablabla...
    Ich: Dann tragen Sie das dazu und ändern das in den Unterlagen...
    Die: Ach, wollen Sie dann xxxxx gar nicht?
    Ich: Also ehrlich...nein, ich zahl keine 15,-€ mehr im Monat für was, was Sie mir als KOSTENFREI anbieten...
    Die: Ja, dann halt nich...schönen Tag auch! :mute:

Öhm...hallo? Die hatten meine Daten vorliegen, die müssen doch von da sehen, was ich da für nen monatl. Betrag zahle?

Das Bemerkenswerte: vor zwei Wochen bekam ich exakt den gleichen Anruf nochmal...ich dem Herren, der dieses Mal dran war, gesagt: Nein, nochmal, ich habe Ihrer Kol-
    Er unterbricht: Ach ja, mein Kollege, Herr xyz hat das hier nicht richtig eingetragen, Sie haben ja gar keinen Anspruch auf diese Angebote...

Alles klar, danke für's Gespräch.... :ugly:

• Zitat

Sagt denen, dass sich eure Nummer bald ändert oder macht ne Rufumleitung:
    http://www.frank-geht-ran.de/

Ich sag denen (bei mir sinds eher "Sie haben gewonnen, sie müssen nur 500 Euro für ein Abo bezahlen" Anrufe), dass ich kein Interesse habe und sie das bitte in meinem Profil speichern sollen. Hat bisher immer geklappt...

... und dann gibt's da noch die Bundesnetzagentur, wo man durchaus die dunkel-schwärzesten Strolche mal mitteilen sollte. gibt'n eigenes Formular dafür, kostet bissl Zeit ... bringt aber auf Dauer was.

Ja, und dann natürlich die Fritzbox (Sperrliste) und die Trillerpfeife.

Bei mir als kleinem Telefon-inbound-Dienstleister auch sehr beliebt:
    Callcenter aus Indien (IwonnttutocktotheOfficeManager!).
    Wer nur Deutsch spricht, kriegt die gar nicht von der Backe. Die erwarten allen Ernstes dass jeder Englisch spricht (oder das was die dafür halten mit denen sprechen will). Und wenn man da auflegt, rufen die glatt gleich nochmal an ... :ugly:

Fritzbox kann übrigens auch Rufnummernerkennung. Und individuelle Ansagetexte.
    Da hab ich "Strolche" als "persona non grata" (unerwünschte) hinterlegt. Die kriegen dann ne schöne 2-min-Ansage von mir und rufen in der Zeit schon niemand anderen an |)

Hallooooo??!!! (Pause)
    Schön dass Sie anrufen. Jetzt weiß ich erst, was mir bisher gefehlt hat. Den ganzen Tag ohne Gesprächspartner, das ist wirklich ausgesprochen langweilig!
    Bitte nutzen Sie das folgende Telefon-Auswahlmenü, um zum richtigen Apparat durchgestellt zu werden.
    Möchten Sie mir ein kostenloses Probeabo einer Zeitschrift anbieten, dann wählen Sie bitte die 1.
    Als Sponsor für Schulfußbälle, Tierfutter, Werbetafeln und andere gemeinnützige Zwecke können Sie mich gewinnen, wenn Sie die 2 drücken
    Kundenzufriedenheitsbefragungen und allgemeine Meinungsumfragen beantworte ich gerne. Bitte wählen Sie Apparat 3. Halten Sie sicherheitshalber ein Glas Wasser und ein Vesperbrot oder eine Schichtablösung bereit. Das könnte länger dauern …
    Auch neue Telefon-, Internet- und Mobiltarife interessieren mich sehr! Bitte drücken Sie die 4.
    Ach, Sie möchten meine Krankenversicherung optimieren? DAS ist eine gute Idee!! Daran hatte ich während des letzten Langzeit-Reha auch schon gedacht!
    Ziffer 5 bitte.
    Riester-, Rürup-, Löffelstiel und andere Versicherungsanbieter wählen bitte JETZT die Ziffer 6.
    Über die 7 erhalten Autoaufkäufer alle aktuellen Informationen über zu meinem umfangreichen Fuhrpark.
    Die 8 habe ich für Sie reserviert, wenn Sie mir streng limitierte ganz persönliche Informationen über Diamanten, Hedge Fonds und andere lohnenswerte hoch lukrative Geldanlagen mitzuteilen haben.
    Meine Kundendaten abgleichen können Sie über die Ziffer 9.
    Bitte halten Sie neben Ihren Anbieterinformationen parallel die entsprechenden persönlichen Daten des Vorstandsvorsitzenden Ihrer Gesellschaft bereit.
    Alle anderen Dösköppe, die sich das bis zum Schluss angehört und immer noch nicht kapiert haben, dass ich NIX mit Ihnen zu tun haben will, wählen bitte jetzt Rautetaste-NullEinsNullZwo-Rautetaste und haben noch einen schönen Tag!

• EPISCH!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Meine Schwester hat neulich ihr Auto gesaugt, kommt die Nachbarin (ca.80 Jahre, Bäuerin) dazu...

Nachbarin: Was machstn da?
    Meine Schwester: Ich saug mein Auto raus
    Nachbarin: Was hast´n da für ein Gerät?
    Meine Schwester: Das ist ein Staubsauger, der saugt den Dreck weg.
    Nachbarin: Du musst aber auch alles haben.
    Schüttelt den Kopf und läuft wieder auf ihren Hof.... :???:

• Ich komme gerade nach Hause spricht mich ein älterer Herr mit starkem Akzent an. Sah zienlich mürrisch aus.

Er: Haaaallo, man grüßt doch Nachbarn.
    Ich gucke ihn an, er war noch 5m entfernt und gesehen habe ich ihn auch nie hier
    Er: Sie sind doch Nachbar oder
    Ich: Das kimmt darauf an wo sie wohnen
    Er: Du wohn hier?
    Da ich direkt vor der Tür geparkt hatte und schon vor der Haustüre stand. Ja
    Er: Ich wohne direkt dort. (2 Häuser weiter). Du mich nicht kenne?
    Ich: Nein entschudige, ich kenne Sie nicht.
    Er: Ich immer das schöne Auto hier sehe (streichelt es dabei)
    Ich: mhh ja das ist meins. Ich müsste jetzt auch leider in die Wohnung
    Er: Wir werden uns noch sehen!
    Ich: ja, schönen Tag ihnen dann

Komischer Kauz...

• Zitat

Sagt denen, dass sich eure Nummer bald ändert oder macht ne Rufumleitung:
    http://www.frank-geht-ran.de/

Ich sag denen (bei mir sinds eher "Sie haben gewonnen, sie müssen nur 500 Euro für ein Abo bezahlen" Anrufe), dass ich kein Interesse habe und sie das bitte in meinem Profil speichern sollen. Hat bisher immer geklappt...

Das ist ja mal ne Spitzenidee!!!! Die Seite wird sofort gebookmarked.

• Zitat

:lachtot:
    :gut:
    Absolute Spitzenklasse! hast Du Dir den selber ausgedacht? Ich liebe besonders den Satz mit der Krankenversicherung.

*hi*hi*
    freut mich wenn's euch gefällt.
    Und weil mir das alles selber eingefallen ist (nicht ganz uninspiriert durch die diversen AnruferInnen), dürft ihr's fröhlich zitieren und nachmachen ... oder ergänzen ... bin gespannt auf eure Ideen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!