Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Demona1984: Dieses Rudelchef-Gelaber kann ich auch nicht mehr hören. Ganz schrecklich.
Ja, ich auch. Dominanz hier, Alphahund da, Chef dort drüben, eine Katastrophe.
Und leider scheint es in letzter Zeit in meiner Gegend ein unglaubliches Wiederaufleben dieses Mistes zu geben.
Bestes Beispiel ist meine Gassihündin: Bella ist alles aber definitiv nicht dominant, eher sehr unsicher und sie überspielt diese Unsicherheit mit Hektik und Beschwichtigungsgesten. Und wenn es ihr absolut zu viel wird, fängt sie an andere Hunde zu besteigen. Das ist dann für mich das Signal, gut, es ist genug und Zeit für ne Pause.
Und da darf ich mir immer (!!!!!!!) anhören, "Oh, die ist aber dominant", "Ja, die müssen jetzt die Rangordnung klären", "Die will jetzt zeigen, dass sie der Chef ist." ARGH!!!!! Und ich rede gegen eine Wand. Eine große, dicke Wand aus Ignoranz. Vorallem wenn es von jemanden kommt, der älter ist als ich. Ich bin 30, sehe aber jünger aus und was kann ich schon wissen.
Aber ich bin auch der Rudeldepp. Ich laufe immer hinten, ich überlasse dem Hund meinen Couchplatz wenn ich vom Klo komme und setze mich woanders hin oder quetsche mich daneben, er bekommt vor mir was zu fressen, ich drehe mich nach ihnen um und O GOTT, Buri darf direkt vor seiner Wohnungstür pinkeln. (Da ist ein Baum mit Grünstück, da darf er auch pinkeln.) Ich bin verloren!
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Rudelchefgedings kennt man ja - aber was ist mit erhöhter Treppe gemeint? Da steh ich gerade auf dem Schlauch
Damit ist gemeint, dass der Hund auf der Treppe nicht höher als der große, allwissende Rudelführer stehen darf. Manche Menschen haben ja auch Treppen in der Wohnung und da darf der Hund nicht höher als die Besitzer stehen, nie, niemals. Also darf der Hund auch nicht im ersten Stock sein während der Besitzer noch im Erdgeschoss ist, dann ist es endgültig vorbei.
Das mit der Weltherrschaft müsste man nochmal genauer erörtern. Vor allem, ist das Bett mehr wert als die Couch? Wenn Hund auf der Couch aber Besitzer im Bett schläft, wer herrscht dann über wen?
Lg Demona
-
kommt drauf an, ob die Liegefläche der Couch höher ist, als die des Bettes - und natürlich muss auch die Gemütlichkeit des Ruheplatzes mit einberechnet werden
lg
-
Stimmt, wie konnte ich das nur übersehen?
Dann müssen noch Kissen und Decken auf der Couch mit eingerechnet werden? Werden Wasserbetten anders gewertet als normale Betten? Zählen breite Betten auch mehr als schmale Betten oder kommt es da auf die Größe des Hundes an?
So viele Fragen, da wird einem ja schwindlig.
Lg demona
-
oh, da ich noch keinen eigenen Hund habe, kenn ich mich damit leider noch nicht so genau aus...
lg
-
-
Ich frage mich bei diesem Rudelführergelaber immer, ob diese Menschen vielleicht einfach nur furchtbare Minderwertigkeitskomplexe haben, sich von ihren Mitmenschen nicht ernst genommen fühlen und sich deshalb an ihrem Hund profilieren müssen?
Eine Kundin hat mich heute gebeten ihr eine Pflanze einzupacken. Ich also losgewurschelt mit Papier, Zellophan, Bändern, etc., will das ganze gerade zusammen binden, da fängt sie an, "Halt, halt - Sie tun der Pflanze ja weh!!".
Wie ich die Pflanze allerdings einpacken soll, ohne die Blätter zu berühren, konnte sie mir nicht sagen -
Zitat
2. Wenn sie etwas isst, muss der Hund sie angucken. Er darf nicht weg gehen um sich irgendwo hinzulegen, nein, er muss ihr beim Essen zugucken damit er merkt, dass sie der Chef ist.
Äh, nennt man das nicht sonst betteln und trainiert es ab? -
Zitat
Äh, nennt man das nicht sonst betteln und trainiert es ab?Ich wusste doch, ich mache irgendetwas falsch. Anscheinend signalisiere ich Spike durch das Wegschicken seine Überlegenheit mir gegenüber.
Ab sofort werde ich es zulassen, dass er mich beim Essen anstarrt und dabei lange Sabberfäden aus der Schnute hängen lässt.
Immerhin bin ich ja der Chef -
Zitat
Äh, nennt man das nicht sonst betteln und trainiert es ab?Nein, nein, das denken wir alle nur. Das ist aber total falsch, hier haben alle keine Ahnung.
Das ist kein Betteln, der Hund muss zugucken damit er weiß, die essen jetzt was weil sie die Chefs sind und ich (also der Hund) bin gar nichts.
Lg Demona
-
...dann müsste sich Leoni aber tatsächlich sicher sein, dass sie eigentlich garnicht existiert - so aufmerksam und ausdauernd, wie sie einem jeden Bissen in den Mund zählt...!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!