Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Gestern wird mir dann allen Ernstes vorgeworfen: "Wegen ner Kleinigkeit ne Freundschaft zu zerstören etc. pp..."

Ist die "Kleinigkeit" denn, nicht auf bestimmte Textnachrichten zu reagieren? Da würde ich eher den Ball zurückspielen .. vermutlich dann ins Leere. Oder ist da noch mehr vorgefallen? (Geht mich uns uns aber eigentlich nichts an :mute: )

Andererseits: eine abweichende Meinung zu haben ("ich mag keine Sprüche alá "Geht doch zurück in eure Wellblechhütten und betet die an!" etc, find sowas geschmacklos...") mag eben keine Kleinigkeit sein.

• Was soll man denn auf solche rassistischen Aussagen antworten? "Vielleicht sollten wir lieber mehr Autobahnen bauen als Fußball zu spielen?"
    Ich finde diesen Fußball-lustig-hab Dich nicht so!-Rassismus furchtbar. Mal so ein Spruch ist ja ok, aber es kommt auch drauf an, wer was wieso und wie oft sagt...

• Nein, da ist nichts anderes vorgefallen, anymouse... Was die "Kleinigkeit" genau ist, kann ich selbst nur mutmaßen, da ja nichts mehr kommt. Und auf Beleidigungen wollte ich nicht reagieren, eine solche Ausuferung fand ich total übertrieben...

Ich find es allerdings auch absolut okay, eine andere Meinung als andere zu haben - ich kann akzeptieren, dass jemand anders es anders sieht als ich, schade, dass andere das hier (also innerhalb der Freundschaft ;) nicht falsch verstehen)offenbar leider nicht können.

Aber gut, ich wollte das ja auch nicht schreiben, weil ich um Mitleid oder so bettel ;)
    Es war ne Situation, die dermaßen heftig ausgeufert ist, nur aufgrund unterschiedlicher Ansichten von "Humor"...und diesen Spruch fand ich schlicht "bemerkenswert".

Theoretisch könnte man hier auch sagen: "Fußball zerstört Freundschaften" oder "WhatsApp zerstört Freundschaften", da ich mir zu 99,9% sicher bin, dass es, hätten wir uns in der Situation gegenübergesessen, gar nicht erst zu einer solchen Eskalation gekommen wäre...
    Wie auch immer, analysieren bringt ja eh nichts, die Situation ist gelaufen, die "andere Seite" hat gänzlich den Kontakt abgebrochen und wünscht keinen mehr...(auch das ist schon wieder bemerkenswert :D )

Natürlich ist es schade, aber wenn deren Definition von Freundschaft "wir-sind-immer-einer-Meinung-und-keine-andere-lassen-wir-gelten" ist, dann wäre das wohl auf Dauer nicht gut gegangen :(

• Am Wochenende waren wir hier auf einem Mittelaltermarkt und ich war gerade mit meiner Kamera beschäftigt, Männe unterhielt sich mit Freunden und Lena saß neben mir und schaute sich das bunte Treiben an. An uns ging dann eine größere Gruppe mit Menschen vorbei und ich höre nur im Hintergrund: "Was bist du denn für'n Süßer?" Und denke mir: Oh vielleicht ein anderer Hund? Reagiere also und sehe plötzlich dass eine Frau Lena einfach streichelt, redet mit ihr. Ich sage nur ganz verdutzt: "Äh, hallo?!"
    Und sie schaut mich kurz an und macht weiter. Zum Glück wurde sie dann gleich gerufen. War irgendwie perplex in der Situation. Mir fiel da auch nichts mehr zu ein. Fand ich schon ganz schön frech, zumal ich froh bin, dass Leni inzwischen eben ruhig sitzt während ich Fotos mache.

Noch bemerkenswerter:
    Ein Stand an dem unter anderem Perlen verkauft wurden. Mein Freund und ich standen daneben und unterhielten uns, während Freunde von uns nach Perlen schauten. Plötzlich höre ich hinter mir nur: "Das ist ja jetzt mehr Mittelalter hier.." In dem Moment habe ich mir das Lachen verkniffen und prustete los als die Personen weiter weg waren. Ich meine, auf so einem frühmittelalterlichen Markt, der als genau dies ausgeschildert ist, kann es schon mal etwas mittelalterlich aussehen, ja. :D

• Zitat

Noch bemerkenswerter:
    Ein Stand an dem unter anderem Perlen verkauft wurden. Mein Freund und ich standen daneben und unterhielten uns, während Freunde von uns nach Perlen schauten. Plötzlich höre ich hinter mir nur: "Das ist ja jetzt mehr Mittelalter hier.." In dem Moment habe ich mir das Lachen verkniffen und prustete los als die Personen weiter weg waren. Ich meine, auf so einem frühmittelalterlichen Markt, der als genau dies ausgeschildert ist, kann es schon mal etwas mittelalterlich aussehen, ja. :D

Ich weiß ja nicht, wie der Markt aufgebaut war, aber ich hatte auch schon Mittelaltermärkte, da hat man nach einer vitnamesischen Blechwerfjahrmarktbude, zwei Streampunkständen, einem Gothicstand und einem Künstlerstand mit irgendwelchen Fotografien, waren das glaub ich in der Ferne mal den ersten Stand gesehen, der mal mehr in Richtung "Mittelaltermarkt" ging. Vielleicht kamen die ja auch von der "falschen Seite" und hatten nen Kulturschock ;)

• Zitat

Ich weiß ja nicht, wie der Markt aufgebaut war, aber ich hatte auch schon Mittelaltermärkte, da hat man nach einer vitnamesischen Blechwerfjahrmarktbude, zwei Streampunkständen, einem Gothicstand und einem Künstlerstand mit irgendwelchen Fotografien, waren das glaub ich in der Ferne mal den ersten Stand gesehen, der mal mehr in Richtung "Mittelaltermarkt" ging. Vielleicht kamen die ja auch von der "falschen Seite" und hatten nen Kulturschock ;)

Nee, der Markt war wirklich "A" und es gab solche Stände dort nicht. Der Aufbau war an einem Ufer vom See und deshalb "lang gezogen" und das war quasi direkt in der Mitte. Deshalb war es ja so absolut merkwürdig. :D

• Zitat

Theoretisch könnte man hier auch sagen: "Fußball zerstört Freundschaften" oder "WhatsApp zerstört Freundschaften",
    (...)
    Natürlich ist es schade, aber wenn deren Definition von Freundschaft "wir-sind-immer-einer-Meinung-und-keine-andere-lassen-wir-gelten" ist, dann wäre das wohl auf Dauer nicht gut gegangen :(

Ein altes Sprichwort sagt: "Willste was gelten, mache dich selten."
    So wie die Blaue Mauritius. Oder ein Rolls Royce.
    Und als bekennende Wh***A** und F***B***-Ignorantin gebe ich dem Recht:
    Nicht nur in meinem eigenen Geldbeutel liegen deutlich mehr 1-Cent-Münzen als 500-Eu-Scheine.

Was "gelten" dann die, die über Wh***A** und F***B*** immer und überall präsent sind?
    Die zu jeder Zeit und in jeder Lebenslage nach den Bedürfnissen anderer funktionieren?
    Oder "gilt" man nur noch was, wenn man auch vom Klo oder "live" aus dem Kreißsaal oder noch vom eigenen Totenbett aus postet? :headbash:

Da geh ich doch lieber mit den Hunden in den Wald. Gerne auch ohne Handy.
    Jedenfalls bis mir jemand schlüssig erklärt, wozu ein normaler Mensch dauernd für alle erreichbar sein muss.

............................
    Noch was leicht Kratzbürstiges zum Thema Meinung:
    "Freundschaftlicher Meinungsaustausch" ist,
    wenn du mit deiner eigenen Meinung zu deinen Freunden hinkommst ...
    und mit DEREN Meinung wieder gehst ... |)

• Zitat

Nein, da ist nichts anderes vorgefallen, anymouse... Was die "Kleinigkeit" genau ist, kann ich selbst nur mutmaßen, da ja nichts mehr kommt. Und auf Beleidigungen wollte ich nicht reagieren, eine solche Ausuferung fand ich total übertrieben...

Nachtrag:
    Diese (sogenannte) Freundschaft wäre vielleicht allenfalls mit einer kleinen Unaufrichtigkeit zu retten gewesen: "Konnte dir nicht mehr antworten, meinem Handy ging der Strom aus ..."
    Wie ich das sehe, haste nicht viel verloren, sondern bist um eine menschliche Erfahrung reicher.

• Whippetine, du hast absolut Recht!
    Beim Gassigehen bin ich nur für getroffene Verabredungen zwecks "Komme später!"/"Wo genau bist du?" (am Rhein) erreichbar, Handy muss ich leider aus Sicherheitsgründen immer dabei haben (haben bereits einen Hund-mit-Polizei-über-Stunden-such-Einsatz hinter uns und ich war dankbar, dass ich die überhaupt rufen konnte).

Ich habe für mich auch beschlossen, das ganze unter "Erfahrungen, die das Leben bereichern" abgeschlossen - jetzt weiß ich, wie es nicht mehr laufen sollte ;)

Btw: 2013 sind wir im März ne Woche in Kroatien gewesen - "oh Schreck", da haben wir ja keinen Internetempfang gehabt ;) Ich glaube, ich war noch nie so entspannt und ausgeglichen, wie in dieser Woche *hahaha*

Gestern gab es leider keine bemerkenswerte Situation, schade eigentlich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!