Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• heute morgen hundebegegnung.
    ein kleines terriertier rennt auf uns zu.
    ich hab meine im gras schüffelnde hündin abgerufen.
    sie kam sofort und ich habe sie mit einem leckerchen belohnt.

sagt der terrierbesitzer:
    na toll. ihr hund hört ja gar nicht wirklich.
    der bettelt ja nur und bekommt dann auch noch was. das finde ich nicht gut.
    wenn ich meinem unterwegs was zu futtern geben würde, dann könnte er das auch.

:gut:

• Sowas in der Richtung hatte ich auch letztens. Auf dem Heimweg in der U-Bahn musterte eine Frau meinen Hund eine ganze Weile, dann meinte sie "Ich dachte der hat ein Mäntelchen an, dabei ist das ja sein schwarzes Fell. Eine ganz seltene Farbgebung, nicht wahr?"
    Er hat zwar so ziemlich die Standard-Schäferhund-Farbe, aber gut :D

• Ein ganz seltenes Exemplar hast du da :gut:

Ist mir so ähnlich auch schon mal passiert.
    Barney und ich waren in der Stadt unterwegs, als eine Frau ihn plötzlich ganz aufmerksam musterte und man ihr ihre Faszination richtig anmerken konnte.
    Sie hat uns dann angesprochen und gefragt, ob seine Farbgebung Natur ist oder ob wir ihn angemalt/angesprayt hätten.
    Sie wollte uns dann erst gar nicht glauben, dass wir ihn nicht angemalt haben. So ein schönes Muster hätte sie in der Natur noch nie gesehen :lol:
    Ein tolles Kompliment, aber im Nachhinein musste ich doch lachen. Die gute Frau war richtig sprachlos.

Das ist übrigens mein handangepinseltes Exemplar von Hund :D :

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_1014_bcv von paraleptomys auf Flickr

• Familienausflug mit den Hunden. Da Helena aufgrund Krankheit Leinenknast hat und Samson nicht unbedingt begeistert davon ist mit Kindchen zu spielen, war das für Sohnemann wieder Grund genug auf das Thema "Eigenen Hund der mit ihm spielt usw" zu kommen. Nach dem immer wieder ins rennen geworfene Chihuahua und mal ganz neu, die Dogge namens "Hotdog" :ugly: , versuchte er es mit dem Corgi. Weil wenn Mama sowas will, könnte man ja nen eigenen Corgi rausschlagen ;)
    Da dies ja nun nicht grade verneint wurde (die Eigentumsansprüche müssten nochmal diskutiert werden bei Zeiten), kam die Namensüberlegung für SEINEN Corgi.
    Sohnemann: Und den Corgi nenne ich dann SMS.
    Ich: SMS? Wieso SMS?
    Mann: Schnelle Mini Salamie ....

Nein, ich hab nur kurz überlegt, ob diese Namensidee in Betracht gezogen werden könnte :pfeif:

• Eine leichte Kreativität mag vorhanden sein. Aber will ich meinen Hund wirklich mit diesem Hintergrund rufen? Ich glaub, besser nicht :hust:

Anbei, das e hinter Salami bitte wegdenken. Mal wieder kreative Schlechtschreibung :hust:

• Zitat

Das ist übrigens mein handangepinseltes Exemplar von Hund :D :

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hm, der Fleck an der Seite sieht schon etwas -- hm, künstlich ? -- aus, im vergleich zu canis-Flecktarn des restliche Körpers.

Gibs zu, da kommt normalerweise die Startnummer hin, oder? ;) :mute:

• Ja genau, auf der anderen Seite auch :D
    Und damit es nicht zu symmetrisch wirkt, hat der Poppes auch noch ne ganze Portion Farbe abbekommen

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

IMG_8532_bcv von paraleptomys auf Flickr

Zitat

Hoffentlich ist die Farbe wasserfest, oder müßt Ihr nach einem Regenspaziergang immer nachpinseln? :lachtot:

Nee, das wär mir zu viel Arbeit.
    Um das zu vermeiden, wird nach getaner Arbeit noch ne gute Portion Klarlack aufgetragen :lol:

• Haha, mein Anjou hat ja auch die braunen "Augenbrauen", das hab ich noch nie gehört, dass das selten ist :lol: Ich wurde ja nur unzählige Male drauf angesprochen wie "symmetrisch" mein Hund ist, das wär ja außergewöhnlich und macht ihn so hübsch :headbash:

Jetzt auf den Kleinen werd ich auch dauernd angesprochen. Wie hübsch er ist, selten süß. Was für zwei außerordentlich hübsche Hunde ich habe *stolz* Grenzwertig wird es immer da, wo man vom "hübsch" zum "Ich guck ja noch welche Rasse als nächstes und der sieht schön aus" kommt. Gut, dass sich den Rassenamen kein Mensch merken kann :p
    Den Vogel abgeschossen hat bisher eine Dame vorgestern... Vorbei gegangen, von hinten dann gerufen, was das denn für ein Mix wäre, so einen könnte sie sich als Nächsten auch vorstellen, der wäre so schon hochbeinig :hilfe: Ist klar... Ein schlaksig-hochbeiniger Hund im Wachstum ist ja auch was außergewöhnliches, sollte man sich dringend gleich kaufen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!