Ich brauch´ mal Auto-Vorschläge!

• Super, so viele Vorschläge schon!

Hab´ die ganze Zeit parallel hierzu die autoscout-Seite auf und guck immer gleich :D
    Allerdings fallen einige Vorschläge schon wegen "Nicht-Verfügbarkeit" aus, zumindest in dem Umkreis, in dem ich suche, z.B. der Hyundai ix35 oder der Octavia Scout. D

Der Toyota RAV sieht recht klein aus, würden da wirklich zwei(einhalb) Hunde oder Hund und Wildwanne und sonstiges Jagdbedarfszeug passen, selbst wenn die Rückbank ausgebaut ist? Und Männe ist auch 1,92...

In der engeren Auswahl ist aber inzwischen der Honda CRV und der Jimny, wenn der mal in ´ner anderen Farbe auftaucht :lol:

Schon mal Danke für die Vorschläge bis jetzt und gerne noch weitere!

LG Sonja

• Meine beiden haben gut reingepasst und hätten beide auch eingerollt schlafen können, einen dritten hätte ich aber nicht mehr reingepackt, der wäre eher auf dem Rücksitz transportiert worden.

Die Rückbank war teilbar, d.h. man konnte entweder einen Sitz rausmachen bzw. nach vorne in den Fußraum klappen, oder den anderen zusammen mit dem mittleren Sitzplatz rausnehmen/umklappen oder alles zusammen.

Ich hab allerdings null Ahnung wieviele Dinge man zum Jagen braucht und kann dir nicht sagen ob alles reinpasst.

Noch zur Info: Spritverbrauch bei 2.0 l Benziner, automatik und oben auf Berg wohnen (will sagen 400 Höhenmeter unterschied zum Arbeitsplatz) 10 l auf 100 km.

• Zitat

Habt ihr euch schon mal den Land Rover Freelander angeschaut ?

Oh ja...seufz...tolles Auto, fiel für die bessere Hälfte aber auch raus, nachdem ihm ein Kollege erzählte, dass er sechs Wochen auf Ersatzteile warten musste... :headbash: Merkt ihr was? Ist nicht einfach... :verzweifelt:

• Guckt euch mal den Toyota Landcruiser an :) Platz zum versauen. Und lässt mein 4x4 Herz höher schlagen <3

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Okay, hier sieht es klein aus. Aber mit 2 Personen und Gepäck für zwei Wochen UND 1.5er Hundebox und Hundezeug sind wir komfortabel gereist.

Verbrauch ca. 11l auf 100km

• Habt ihr euch den Jimny schon mal live angeschaut?
    Wir waren ja letztes Jahr auf Autosuche, bei "unserem" Händler stand zufällig einer rum, ich weiß leider nicht, welches BJ...von den Fotos dachte ich, der wär groß, aber der war ja fast entzückend winzig. In den Kofferraum hätten wir nicht mal unseren einen Hund mit Box reingekriegt, da häten wir die Rücksitze spenden müssen.

Den Grand Vitara find ich hingegen echt super vom Platzangebot, der hätt mir auch gefallen.

Der Skoda Roomster evtl. noch? Weiß jetzt nicht, ob der Allrad hat, aber schön isser ;)

• Der Jimny ist wirklich sehr klein, mein Vater saß neben meiner Muter in dem Auto und ich habe an eine Sardinenbüchse denken müssen. Wie da noch ein großer Hund reinpassen soll... höchstens wenn man die Rückbank ausbaut :ka:

• Also wir sind sehr zufrieden mit dem Subaru XV, ist sehr vielseitig. Egal ob Stadt oder Gelände...und Platz hättet ihr da bestimmt auch genug.

Einzigster Nachteil, permanentes Allrad.

• Zitat

Der Jimny ist wirklich sehr klein

Siehste, und deswegen frag´ ich! Um uns den live und in Farbe anzugucken, hätten wir knapp 100km fahren müssen. Und schon weiß ich, dass wir uns das sparen können. Auf den Fotos sieht der nämlich wirklich nicht so winzig aus.

Zitat

Einen Lada NIVA (oder wie er jetzt heist TAIGA) Quadratisch, praktisch, gut???

Zumindest ist der Wagen so "uncool", dass eure Kinder sich DEN wahrscheinlich nicht ausleihen würden...

:lachtot: Stimmt! Haken dabei ist, dass meine Tochter gerade den BF17 macht und dann bis sie 18 wird, genau dieses Auto fahren soll, bevor sie sich ihr eigenes leisten kann... :hust: Aber ich hab´ gerade mal geguckt, den gibt es ja wirklich schon für kleines Geld und mit relativ wenig Kilometern, ich hab´ ihn mal mit auf meinen Merkzettel genommen.
    Der LandCruiser ist auch schick, aber für unser Budget gibt es da nur Autos mit weit über 200.000km auf dem Tacho...schade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!