Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Die Mutter würde ich für einen Schäfermix halten. Deine Hündin dadurch also auch Schäferartig, mit einem Schuss Bracke. Dachte da an die Save Bracke mit noch ein paar anderen Elementen.
Sehr hübsche, elegante Hündin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Entschuldige, habe deine Antwort erst jetzt gesehen.
Der Hund von dem verlinkten Foto sieht ihr wirklich ähnlich. Aber den Jagdtrieb hat sie von der Seite dann wohl eher nicht geerbt. Mit Spuren kann man Madame mal so gar nix anfangen. Kommt wohl auch nicht mehr, oder?
-
Ein Hund erbt nicht zwingend alle Rasseeigenschaften. Vielleicht kommt bei ihr eine Rasse durch, die mit Jagen und Spuren und was sonst noch so dazu gehört, nichts am Hut hat.
Da sie sehr durchgemischt erscheint, ist es schwer zu sagen was vielleicht noch drin steckt. Bestimmte Rassen können andere Rassen bestimmt optisch auch komplett verdrängen.
Hast du vielleicht auch noch Geschwisterbilder?
-
Was tippt ihr bei dem hier? Schulterhöhe ca. 30 cm.
Er kommt aus Kroatien, falls das weiterhilft, und kann natürlich ein wilder Mix aus zig Rassen sein. Aber vielleicht fällt euch erfahrenen Hundehaltern ja eine bestimmte Rassenähnlichkeit ins Auge. Bin gespannt, was euch dazu einfällt :-) -
Hat keiner eine Idee? :-)
-
-
Ich würde mal Dackel und Golden Retriever einwerfen
-
Den habe ich heute bei uns aufm Dorffest gesehen.
Gibt es Langhaar-Shelties? Oder Mini-Collies? -
Hä? Shelties sind doch immer Langhaar --> siehe Lumi?
Würde ich als Sheltie identifizieren. -
Finde auch, dass es einem Shelti (der bisschen Fellpflege mehr bräuchte) sehr ähnlich sieht
-
Wie groß war der denn so ungefähr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!