Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Am Montag habe ich einen Telefontermin mit der zuständigen Dame vom Tierheim. Sie wird mir dann hoffentlich noch etwas mehr erzählen können und meine Fragen beantworten.
Ich bin schon sehr gespannt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich möchte hier mal einen Hund zeigen und fragen was für ein Mix das evtl. sein könnte.
Er stammt aus der Türkei und ist größer als Diego war.
Ist der Hund meiner Schwester die ihn vor 8 Monaten aufgenommen hat.
Ein wirklich ganz lieber Kerl, er heißt Tarik.
-
Staff-Mix mit irgendnem Retriever vielleicht.
-
Ich dache evtl. Kangal mit Dogo canario oder sowas.
Er ist schlank und hochbeinig.
-
Ich dache evtl. Kangal mit Dogo canario oder sowas.
Er ist schlank und hochbeinig.
Is auch nur, weil er mich stark an den einen hochgewachsenen Bruder meiner Hündin erinnert. Die waren 3/4 AmStaff 1/4 Golden Retriever. Beides gibt es in der Türkei massig.
-
-
Ok, danke für deine Idee was er sein könnte.
-
Hi,
den American Stafford Terrier kann er wahrscheinlich nicht leugnen. ( zumindest auf Bild 1) Bild 2, obwohl derselbe Hund sieht etwas anders aus. Wegen der Größe und dem Fell könnte vielleicht noch ein Doggenmix mitgespielt haben. Retriever seh ich eher nicht.
Ich sehe da einen ernsten Familienhund/ Begleithund ohne großen Jagdtrieb . Etwas territorial und sehr menschenbezogen, vielleicht auch etwas Schutztrieb. Wenn er dann noch mit anderen Hunden gut auskommt tippe ich tatsächlich auf etwas Doggenanteil.
LG
Vielleicht auch eine Mischung mit einem Kuvacz??
-
Ich sehe da einen ernsten Familienhund/ Begleithund ohne großen Jagdtrieb . Etwas territorial und sehr menschenbezogen,
Er ist ein wirklich lieber Hund, eher etwas schüchtern und zurückhaltend, Jagdtrieb ist bis jetzt kaum ausgeprägt und er rennt gerne mit Artgenossen.
Meine Schwester ist sehr froh mit ihm und nennt ihn Prinz Tarik, nun ja, so ein Leben hat er nun auch.
Sie hatte immer Hunde aus dem Tierschutz, und auch schon zwei Bullterrier-mixe.
-
Ich sehe da einen ernsten Familienhund/ Begleithund ohne großen Jagdtrieb . Etwas territorial und sehr menschenbezogen, vielleicht auch etwas Schutztrieb.
Wie kommt man den von zwei Fotos zu so einer Analyse?
-
Hi,
weil ich aus der Huschu einen Staff-Doggenmix kenne und der solche Eigenschaften hat..
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!