Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber meine Schwester, ihr Freund und ich haben uns einen Hund zugelegt. (2 Monate alter Welpe)
Wir haben uns den Hund aus einem Tierheim geholt und weder die Tierheimangestellte, noch die Tierärztin wissen, welche Rassen in dem Mischling stecken.
Hier ist ein Bild: http://imgur.com/dWxanc7
Eventuell wisst ihr das ja... er ist knapp 40cm groß --- wird später also ziemlich groß.Liebe Grüße
WillySooo süß!
Vielleicht Husky mit drin? -
Zitat
Rechts, die braune ist meine.
Ich dachte es geht um den Hund in der Mitte? -
Pandalover
Mich erinnert der Hund an einen Saluki(Mix),woher kommt der den,Spanien?
Aufjedenfall sehr süßer Hund :) -
Zitat
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber meine Schwester, ihr Freund und ich haben uns einen Hund zugelegt. (2 Monate alter Welpe)
Wir haben uns den Hund aus einem Tierheim geholt und weder die Tierheimangestellte, noch die Tierärztin wissen, welche Rassen in dem Mischling stecken.
Hier ist ein Bild: http://imgur.com/dWxanc7
Eventuell wisst ihr das ja... er ist knapp 40cm groß --- wird später also ziemlich groß.Liebe Grüße
WillySieht aus wie ein Carpatin.
LG
Judith -
-
Zitat
Ich dachte es geht um den Hund in der Mitte?Ja geht es, hab meine nur erwähnt weil ich vom Grössenunterschied der beiden gesprochen habe, auf dem Bild sieht man den Unterschied schön, auch vom Körperbau her. Hab mich nicht klar ausgedrückt, sorry.
ZitatDa ist mit Sicherheit weder Staff noch Pit drin. Bardino könnte hinhauen. Interessant fänd ich, woher der Hund kommt. Also aus welchem Land.
Laut Wikipedia ist der Bardino auch so um die 60cm, oder habe ich mich verlesen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aus dem Ausland kommt - Entweder Welpe oder Schweizer Tierheim (dort gibt ja inzwischen auch alles vom Kaukasen bis zum Saluki) -
Wenn er vielleicht schweizerisch (oder auch nicht), dann habe ich einen der verschiedenen Sennenhunde im Kopf. Gemischt mit etwas das stromt wie Boxer... Er hat molosserartige Züge. Würde auch sein ruhiges, bedachtes aber wachende Eindruck erklären.
-
Bei der Größe vielleicht Dogge?
-
Zitat
Wenn er vielleicht schweizerisch (oder auch nicht), dann habe ich einen der verschiedenen Sennenhunde im Kopf. Gemischt mit etwas das stromt wie Boxer... Er hat molosserartige Züge. Würde auch sein ruhiges, bedachtes aber wachende Eindruck erklären.
Ich kenne einen Boxer-AmStaff-Mix der sieht ihm sehr ähnlich, jetzt wo du es sagst
-
Ich wollte nochmal eure Meinung hören, was ihr in ihm vermutet:
Endlich habe ich mal ein Stehbild hinbekommen.
Größe: 50 cm
Gewicht: 14 - 15 kg
Herkunft: DeutschlandAls Welpe wurde er als Dobermannmischling vom Tierheim vermittelt (war Fundtier) und uns wurde er als Jagdterriermix vermittelt, hier passt die Rassebeschreibung aber überhaupt gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!