Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• PocoLoco

Die beiden kommen aus Rumänien von der Straße. Balu ist auf dem Bild 10 Monate alt, sein Bruder auf dem Bild 5 Monate. Sein Bruder ist jetzt im gleichen Alter viel kompakter und kleiner als Balu, trägt seine Rute auch leicht eingekringelt.

• Sooo süß!
    Vielleicht Husky mit drin?

• Sieht aus wie ein Carpatin.

LG
    Judith

• Zitat

Ich dachte es geht um den Hund in der Mitte?

Ja geht es, hab meine nur erwähnt weil ich vom Grössenunterschied der beiden gesprochen habe, auf dem Bild sieht man den Unterschied schön, auch vom Körperbau her. Hab mich nicht klar ausgedrückt, sorry.

Zitat

Da ist mit Sicherheit weder Staff noch Pit drin. Bardino könnte hinhauen. Interessant fänd ich, woher der Hund kommt. Also aus welchem Land.

Laut Wikipedia ist der Bardino auch so um die 60cm, oder habe ich mich verlesen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aus dem Ausland kommt - Entweder Welpe oder Schweizer Tierheim (dort gibt ja inzwischen auch alles vom Kaukasen bis zum Saluki)

• Wenn er vielleicht schweizerisch (oder auch nicht), dann habe ich einen der verschiedenen Sennenhunde im Kopf. Gemischt mit etwas das stromt wie Boxer... Er hat molosserartige Züge. Würde auch sein ruhiges, bedachtes aber wachende Eindruck erklären.

• Zitat

Wenn er vielleicht schweizerisch (oder auch nicht), dann habe ich einen der verschiedenen Sennenhunde im Kopf. Gemischt mit etwas das stromt wie Boxer... Er hat molosserartige Züge. Würde auch sein ruhiges, bedachtes aber wachende Eindruck erklären.

Ich kenne einen Boxer-AmStaff-Mix der sieht ihm sehr ähnlich, jetzt wo du es sagst

• Ich wollte nochmal eure Meinung hören, was ihr in ihm vermutet:

Endlich habe ich mal ein Stehbild hinbekommen.

Größe: 50 cm
    Gewicht: 14 - 15 kg
    Herkunft: Deutschland

Als Welpe wurde er als Dobermannmischling vom Tierheim vermittelt (war Fundtier) und uns wurde er als Jagdterriermix vermittelt, hier passt die Rassebeschreibung aber überhaupt gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!