Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Was wir auch schon oft gehört haben ist Pointer!? Hm, von der Zeichnung und den Farben her ja, die langen Beine vllt auch noch, Jagdhund passt....hm.

    Proportionen stimmen gar nicht für Pointer, aber da könnte natürlich immer noch ein Windhund für die überlangen Beine verantwortlich sein. Und dann noch was mit mehr Kaliber und gröberem Fell, Schäfer und/oder HSH...

  • :ka: Strassen-Senfhund-Mix

    Da kann alles drin sein.



  • woher stammen die beiden denn?

    Namibia (Südwestafrika). Bei ihr könnte ein Basenji drin sein. Die laufen hier massenweise auf der Straße rum. Bei ihm vielleicht Foxterrier oder Jack Russell oder Beagle (Terrier gibt es hier sehr viel. Fast jeder hat 3 oder 4) oder so was, dachte ich.

  • Bei ihm könnte ein Basset drin sein, weil er etwas "tiefergelegt" und ziemlich langgezogen aussieht. Es gibt hier zwar auch sehr viele Dackel, aber dafür ist er dann wieder zu groß. Afrikanisch-britisch sind hier ja fast alle Hunde. Wenn es nicht gerade ein Schäferhund(mix) oder Pitbull(mix) ist.


    Allerdings ist sie extrem schlank und zierlich und hochgezogen. Könnte auch noch ein Whippet drin sein. Die gibt es ja auch ziemlich viel. Ihre Bewegungen haben so was. Wenn sie nicht gerade am Boden schnüffelt.


    Ich hatte jetzt nicht genommen, dass sich hier im Forum jemand mit afrikanischen Hundemischungen auskennt, aber ich dachte, ich stelle die beiden mal ein, so ein bisschen als Abwechslung. Wie man sieht, ist bei uns jetzt auch Sommer, weil Südhalbkugel.

  • angenommen ... Echt, immer diese Tipperei auf dem Handy ...


    Ich hatte vorher einen Pitbullmix und einen Chow-Chow-Mix, die gibt es hier auch. Allerdings Pitbulls kommen selten ins Tierheim, weil die hier meistens in Hundekämpfen zerfleischt werden. Weshalb ich auch immer Angst hatte, wenn meine Hündin weggelaufen ist (war nämlich auch Basenji drin, wie hier in fast jedem Hund, und Basenjis sind ja extrem unabhängig, wenn auch sehr intelligent. Das war sie auch). Sie war nämlich zu jedem freundlich und hätte sich ganz leicht fangen lassen, und dann wäre sie da irgendwo in so einen Kampfring geworfen worden. Und das hätte sie nicht überlebt. Aber nun ist sie an Altersschwäche gestorben, ebenso wie der Chow-Chow-Mix, und da kommen nun neue Hunde ins Haus, die ganz anders sind.


    Mit ihr würde ich gern Agility machen, aber mit ihm geht das wahrscheinlich schlecht, weil sein Rücken doch recht lang ist. Deshalb habe ich da an Hoopers gedacht. Das kannte ich vorher gar nicht, aber hier im Forum lernt man ja schnell ganz viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!