Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Leider hab ich keine weiteren Fotos. Die leben auf einem Campingplatz und die Mama war 9 Jahre alt und eigentlich wollten die keine Babys und die hat nie einen Rüden akzeptiert bis es doch mal dazu kam.
Die Tierärztin hat halt auch Labrador eingeschrieben samt den Chip und der Impfung.
Aber ich meine es ist definitiv ein Mix, da brauch man sich nichts vor machen.
Es hieß erst Labrador, Golden Retriever Mischling und dann hab es dazu das Foto vom Papa. Das soll ein Weimeraner oder Münsterländer sein.
Ich meine wir suchen schon eine Welpenschule, sind schon am üben bzgl. Sitz und Aus und das man nicht alles fressen darf was einem vor die Schnauze kommt. Fressen und Stöckchen ist ihr Leben. Die hat aber schon ein paar schöne Pfoten
Die Mutter bringt 36 bis 38 Kilo auf die Waage.
Schukterhöhe weiß ich gerade nicht wie man das misst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[image='5936','original'][/image]
Doch hier ist noch mal die Mama.
-
Für mich sieht die Mama nach nem Listi-Mix aus... Der Papa auch ein wenig, das kann ich aber von der Seite schlecht beurteilen.
-
Listi mix????
-
Die Mama soll Labrador x Golden Retriever sein? Na, danach sieht die, finde ich, aber auch so gar nicht aus. Der Vater ist auch definitiv weder Münsterländer noch Weimaraner- jedenfalls nicht reinrassig
Ich finde auch, dass er gar nicht nach Weimaraner aussieht, Münsterländermix... naja. Vielleicht.
-
-
Ich tippe zumindest beim Vater auf etwas molosser- oder listimässiges.
Der Mutter sieht man den Labrador durchaus an, einen Listi sehe ich bei ihr nicht.
-
Listi mix????
Listi-Mix bedeutet, dass du je nach Bundesland Probleme bekommen kannst mit einer sogenannten Rasse-Liste.
-
Oh ha... Na aber hätte das der Tierärztin dann nicht ausfallen müssen?
Ändert ja nichts an der Tatsache das wir unsere kleine lieben.
Und Versicherung und wegen den Steuern habe ich jetzt Labrador angegeben wie im Ausweis.
Erziehung brauch ein Hund egal ob Liste oder nicht.
Aber ich fühle mich ein wenig veräppelt weil ich so gar nicht weiß was ich davon halten soll.
-
In welchem Bundesland wohnst du denn? In einigen kommen Auflagen auf dich zu, in anderen BL ist die Haltung dieser Hunde generell verboten.
Wenn deine Hündin ausgewachsen einem Listenhund ähnlich sieht, kann das Maßnahmen von Ämtern nach sich ziehen (Wesenstest, Leinen- und Maulkorbbefreiung) bzw. du wirst sie nicht behalten dürfen (bundeslandabhängig)
Du weisst bei so einem Ü Ei nicht, was durchschlägt.
Da ist es auch komplett egal, was im Pass steht - solche Mixe als Labrador- oder Boxermixe eintragen zu lassen, war früher ein häufiger Trick, inzwischen geht das nur noch bedingt.
Dann wird ein Rassegutachten erstellt, evtl. noch ein Gentest gemacht.
Hast du dich vorher nicht informiert?
-
Nun ja,
ICH sehe bei der Mama auch nichts, was ich mit einem SoKa in Zusammenhang bringen würde
Retriever ist deutlich sichtbar, ja.
Sogar der Labbi kommt mir da stärker vor - nicht nur wegen der Farbe.
Beim Papa
Da sieht das Köpfchen nach einem typischen Jagdhund aus.
Nur, daß das Fell so glatt ist, paßt nicht so recht.
Aber auch hier sieht es für mich nicht nach einem typischen SoKa aus.
Münsterländer - könnte eventuell passen.
Das Kurzfellige, dazu mit der "passende Farbe" - wobei die Farbe auch vom vermuteten Münsterländer kommen könnte - müßte man halt schauen
Zum Hundekind
Da sehe ich auch nichts SoKa-mäßiges.
Kopfform erinnert mich eher an einem Jagdhund.
Was ja auch Retriever eigentlich sind
, aber deren Köpfe sind ja meist doch etwas bolleriger.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch so viel nachkommen wird
Schönen Gruß
SheltiePower
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!