Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Maske, Fellbeschaffenheit, Kopfform, Augenstellung und Ohren sprechen ziemlich deutlich für einen HSH in den Vorfahren.

Solche Mixe müssen nicht zwangsläufig groß werden.

• Ich hätte jetzt auf was ziemlich großes Rauhaariges getippt. Den Welpen halte ich für recht jung und dafür ziemlich groß.

Vielleicht so Richtung Schnauzer, Doodle-Unfall, Wolfshundmäßig

• Mhm.. Soo riesig wollte ich eigentlich nicht.. Ist es denn zu vermuten dass eine Art HSH dann vom Charakter auch durch schimmert?

Ich bin nur Terrier gewöhnt.. Und weiß nicht ob ich so einem Schlag Hund gerecht werden könnte.

• Was da jetzt charakterlich durchschlägt, weiß man vorher nie.

Ich kenne zwei HSH und beide sind in sich ruhende Hunde mit einer unglaublichen Präsenz. Anderen Hunden gegenüber gleichgültig.

Aber das ist nicht der Maßstab, befürchte ich.

• Mhm.. Soo riesig wollte ich eigentlich nicht.. Ist es denn zu vermuten dass eine Art HSH dann vom Charakter auch durch schimmert?

Ich bin nur Terrier gewöhnt.. Und weiß nicht ob ich so einem Schlag Hund gerecht werden könnte.

Welpen aus dem Tierschutz sind halt das maximale Ü-Ei, da kann alles durchschlagen. Vom Fell, zur Größe, zum Charakter.
    Da sollte man sich auf alles einstellen und alles leisten können.
    Charaktereinschätzungen aufgrund eines Bildes mit keinen genauen Angaben wäre da schon sehr fahrlässig.
    Wie viele ernsthafte Hunde sind die ersten drei Jahre perfekte Hundewiesenbesucher, ich les das immer wieder.

Was ganz anderes sich dann wieder erwachsene Hunde mit einer realistischen einschätzung einer Pflegestelle.

• Ja, was rauhhaariges, vielleicht Richtung Terrier?

Einen HSH sehe ich eher nicht.

Ist aber auch, nur anhand dieses einen Bildes und ohne weitere Angaben, schwer zu beurteilen.

Wenn HSH Beteiligung, dann muss man auch mit rassetypischen Eigenschaften leben.

Heißt, sich vorher fragen, ob so ein Typ Hund in das Leben passt.

• Es gab heute Kontakt mit dem Tierheim..

Dort wird ein Schnauzer Mix vermutet.. Mhmm.

Grundsätzlich würde ich denen ja unterstellen Ahnung zu haben, denn sie vermitteln desöfteren mal Welpen aus Rumänien.. Da werden die ja schon den ein oder anderen vermittelt haben..

• Hast du gefragt wie groß und schwer er ist und wie alt genau? Ich finde auch er sieht recht jung und dafür ziemlich groß aus, kann aber auch an der Perspektive liegen.

Ich halte HSH auch nicht ausgeschlossen, muss ja nicht in der letzten Generation gewesen sein. Ist halt schwer zu beurteilen, dafür ist er noch zu jung und das Foto auch sehr ungünstig.

Es werden im Ausland auch gerne HSH Mixe als was anderes "verkauft", weil die Vermittlung sonst doch deutlich schlechter ist. Er hat ja auch noch Welpenfell, kann auch einfach ein kompletter rumänischer Senfhund sein.

In unserer wurde hier im Forum auch HSH vermutet und sie hat einige Eigenschaften die auch dafür sprechen, muss aber nix negatives heißen und ich bin da auch noch nicht so sicher. Kommt halt drauf an was man sich vorstellt, was man mit dem Hund machen will und wie flexibel man ist, gerade wenn es ein Welpe ist und man da eh nicht richtig weiß in welche Richtung die Reise geht.

• [image='5926','medium'][/image]

Huhu, das ist Sheela ihr Papa, könntet Ihr mal raten was das sein könnte?

Mutter ist ja Labrador - Golden Retriever.

In dem Impf Ausweis von Sheela ist nur Labrador angegeben. :ka:

Wäre total lieb wenn Ihr Tipps habt.

Damit ich mich mal mit der Rasse des Vaters auseinandersetzen kann. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!