Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Die zwei Rassebeschreibungen würden ihre Vorliebe für Mäuse und Vögel – besonders Enten – erklären. Für uns ist sie ein reinrassiger Strassenhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal ein wenig weiter recherchiert, weil ich das selbst ganz interessant finde.
Der Barbet ist zuchttechnisch an der Entstehung des Griffon Korthals beteiligt.
Dieser wiederum ist von einem Holländer gezüchtet bzw. "verbessert" worden.
So hat man zumindest schon mal den Bogen vom Barbet nach Holland.
Alles weitere ist Phantasterei. -
Hi ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, was ihr in meinem kleinen Leo so erkennen könnt.
Er ist 28cm hoch, 5kg schwer, Jagdtrieb hat er so mittelmäßig, ist eher ein ruhiger und sanfter Vertreter, der sehr gern schmust, aber auch mal so richtig aufdrehen kann, dann rennt er blitzschnell und grinst dabei :-)
Ich finde er sieht so witzig aus, viele sagen er sieht aus wie ein Fuchs oder ein kleiner Wolf (das eher von der Seite).LG
-
Evtl. ein Spitz
-
-
-
Erinnert mich etwas an Pekingese oder Tibet Spaniel und an Ungarn
-
Erinnert mich etwas an Pekingese oder Tibet Spaniel und an Ungarn
Uiiii, den Tibet Spaniel hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, danke! Hahaha, er kommt aus der Ukraine.
Pekingese passt vom Unterbiss, oder? -
Uiiii, den Tibet Spaniel hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, danke! Hahaha, er kommt aus der Ukraine.Pekingese passt vom Unterbiss, oder?
Die original Pekingesen sehen ja eigentlich wie Tibet Spaniel aus, deswegen kann das schon grob hinkommen.
-
Ich sehe da einen Multimix aus Straßen-/Dorfhunden, an dem große und kleine Rassen beteiligt waren.
Gaaaaanz früher vielleicht eine nordische Hunderasse, aber schon lange her.
Aber eine wirkliche Rassenzugehörigkeit ist da nicht zu erkennen. -
Ich sehe da einen Multimix aus Straßen-/Dorfhunden, an dem große und kleine Rassen beteiligt waren.
Gaaaaanz früher vielleicht eine nordische Hunderasse, aber schon lange her.
Aber eine wirkliche Rassenzugehörigkeit ist da nicht zu erkennen.Hihihi, also quer durchs Dorf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!