Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Zitat
Ist ja toll, dass ich dies hier gefunden habe! Auch wir haben ein kleinen Welpen von Ex-Straßenhündin Wilma zu uns nach geholt. Ich habe mal gegoogelt, was es in Kroatien für Rassehunde gibt und bin nun überzeugt, dass in unseren Welpen so einer steckt:
http://www.savebracken-zwinger.com/
Bei unserem Theo stimmt auch die Farbe haargenau. Merlin hat scheinbar etwas von der weißen Mama mitbekommen.
Hallo Anita!
Leider habe ich erst jetzt mal wieder ins Forum geschaut.
Das ist ja wirklich klasse dass wir uns hier gefunden haben
Und ich bin richtig baff, als ich die Bilder dieser Rasse sah! Die sehen ja wirklich 1:1 wie euer Spatz und die anderen dunklen aus! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte gerne ein paar Vorschläge was hier drin sein könnte.
Er ist gestern aus Russland gekommen. Ca. 28-30kg schwer (allerdings leicht unterernährt und sehr schwach bemuskelt) und seine Schulterhöhe ist so 65-70cm.
Recht sicher ist Schäferhund.
Der Kopf ist sehr "bullig" als ziemlich breit und es sieht so aus als wollte das mal ein sehr stabiler Hund werden, wenn er etwas aufgepäppelt wurde.
Er ist am 29.11.2012 geboren laut Pass, also etwas über ein Jahr alt
-
Hallo zusammen!
Ich versuche jetzt auch mal mein Glück. Es geht um Bosse, am 23.4.13 auf Fuerteventura geboren. Er ist jetzt vorne 52 cm hoch, hinten 54 cm. Er wiegt etwas über 17 kg.Schon seine Mutter ist eine Promenadenmischung gewesen, auf manchen Fotos sieht sie aus wie ein Mini-Ridgeback, manchmal wie eine Mischung aus Schäferhund und Golden Retriever.
Drei seiner Geschwister sind blond mit dunkler Maske, drei Geschwister sind mehr oder weniger schwarz, teilweise mit gestromten Beinen und dieser typischen Dobermann-Zeichnung (heißt das nicht lohfarben?).
Bosse ist von seiner Grundveranlagung eher unruhig und nervös. Er macht gerne alle Arten von Suchspielen (Verlorenensuche), Geruchsunterschiedung und lernt total schnell irgendwelche unsinnigen Tricks. Außerdem hat er permanent die Nase am Boden, aber sein Jagdtrieb lässt sich prima umlenken.
So, jetzt versuche ich noch mal, einige Fotos hochzuladen, vielleicht hat ja jemand Ideen, was drin steckt.
LG, Eva
-
Hallo BosseBaby,
mir werden keine Fotos angezeigt. Versuche es mal damit: http://www.fotos-hochladen.net/
Dann auf 640x480 px und du kannst nach akzeptierter Nutzungsbestimmung das gewählte Foto hochladenLG
-
Zitat
Hätte gerne ein paar Vorschläge was hier drin sein könnte.
Er ist gestern aus Russland gekommen. Ca. 28-30kg schwer (allerdings leicht unterernährt und sehr schwach bemuskelt) und seine Schulterhöhe ist so 65-70cm.
Recht sicher ist Schäferhund.
Der Kopf ist sehr "bullig" als ziemlich breit und es sieht so aus als wollte das mal ein sehr stabiler Hund werden, wenn er etwas aufgepäppelt wurde.
Er ist am 29.11.2012 geboren laut Pass, also etwas über ein Jahr alt
Finde das Köpfchen hat was vom Kangal.
-
-
Mist, irgendwie klappt es nicht mit den Fotos, ich versuchs noch mal.
So, ich hoffe, jetzt kann man die Fotos sehen.
LG, Eva
-
Ich hoffe, jetzt könnt Ihr alles sehen und mir Ideen mitteilen.
-
Hast du auch Bilder von den Geschwistern und der Mutter?
-
Sieht sehr nach Mali mix aus
-
Zitat
Hast du auch Bilder von den Geschwistern und der Mutter?
Nein, tut mir leid. Ich hab damals nur Screenshots von der Vermittlungsseite gemacht und ich bezweifle, dass ich die hier einstellen darf (Urheberrecht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!