Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich würde euch auch gern mal nach eurer Meinung zu dieser süßen Maus fragen! Kommt aus Italien, ca. 6 Monate alt, wird "mittelgroß":
optisch ist sie genau mein Beuteschema, wäre meine Kröte schon ein bisschen älter würde ich sie mir wohl mal auf ihrer PS jetzt hier gaaaanz unverbindlich ansehen
Könnt ihr da irgendwas erkennen bzw vermuten?
hat niemand eine Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr süß die kleine Maus!
Zum Niederknien!
Ich bin da nicht so toll was die Rassen angeht, aber vielleicht ein bisschen Bretone? Das sind zwar Franzosen, aber das ist ja nicht sooo weit!
-
Ich weiß, es ist noch ein wenig früh aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was in dem Kleinen steckt.
Thor, 12 Wochen, 22 cm Schulterhöhe, 3 kg "schwer". Wir schätzen auf irgendwas mit Rotti vielleicht? Allerdings soll er laut TA höchstens 40cm werden. -
Süß ist er, ich würde auch nicht viel mehr Größe schätzen. Sheltie Quintus hier hat aktuell mit 10 Wochen 2,5kg und 25cm :)
-
Ich bin da bei Mischlingen immer so vorsichtig. Nicht, dass sie doch noch einen Schuss nach oben machen.
-
-
Ich neige da eher Richtung Schäferhund/Labrador/Pinscher Mix. Rotti ist für mich nicht ersichtlich. Kann sich aber noch ändern wenn er größer wird.
-
@Poco Loco
Darf ich dich fragen, warum nicht Rotti?
Ich hätte jetzt als totaler Laie gleich auf Rotti getippt.
Mich würde einfach nur interessieren an was man das denn genau erkennt, weil ich ja selber immer auf der Suche nach Antworten für meine bin und nicht weiß, woran man das jetzt so genau erkennt!
Deshalb bin ich da sehr lernwillig! -
Die Kopfform passt mir dafür nicht. Zu lang, zu schmal, nicht rund genug.
Aber der Hund ist noch klein, es kann sich an der Optik noch einiges ändern.
-
Echt jetzt? Ich find den Kopf gar nicht so schmal?!?
Auf dem 2. Foto.
Mir fehlt da echt der genaue Blick, fürchte ich!
Da hab ich echt noch viel zu lernen, z.B. genau hinzuschaun bzw. die Feinheiten raus zu filtern!Danke! Ich lerne immer gerne dazu!!!
Mit den Feinheiten hab ichs nicht so ganz....fürchte ich, bin da eher zu den Grobmotorikern zu zählen...nicht das das etwas mit Motorik zu tun hätte....du weißt schon...... -
Für mich sehen nur die Pfoten nach Rotti aus, mehr nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!