Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Supi, dann bin ich genauso schlau wie vorher...
Der wird in Ungarn aber eher nicht vorkommen, oder?Fakt ist, sie ist ein toller Hund, zwar ein Quirl, aber total sensibel und an mich gebunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke mal Jule ist auch ein Straßenhund? Da halte ich es auch für etwas unwahrscheinlich. Aber schau mal beim Mudi nach, vielleicht ist es ja was in diese Richtung?
-
Für den ist sie zu groß, wirklich Straßenhund war sie nicht, sondern wegen Krankheit ausgesetzt.
Denken wir. Aber gut durchgemischt ist sie auf jeden Fall. -
Hatte auch spontan auf Mudi (da aus Ungarn) und Berger des Pyrénées getippt. Vom Schnautzer hat sie wirklich nichts. Ist aber ne Süße.
ZitatWas meint ihr, steckt in unserem kleinen Burschen? Ca. 5 Monate, 38cm hoch & 7kg schwer.
Bin mal gespannt ob ihr unsere Vermutungen bestätigt
Ich seh da ganz viel Shiba Inu (schwarz loh), die Augen, der Gesichtsausdruck, Größe und Gewicht stimmt auch... aber was sonst noch beteiligt war? Hmm... also die Ohren etwas zu groß, Beine etwas zu lang, Rute stimmt gar nicht und das Fell ist auch anders beschaffen. Vielleicht Schäferhund, haha aber dafür ist er dann zu klein, aber zumindest die großen Ohren könnten daher kommen x3.
-
Hallo
Habt ihr Ideen, welche Rassen in unserer Pflegehündin Lucy (ca. 4.5 Monate) stecken könnten? Sie ist momentan 39cm gross und wiegt 10kg. Mittlerweile haben sich ihre Ohren aber aufgestellt. Wir dachten vielleicht, dass sie einen geringen Collie-Anteil hat?
-
-
Hallo,
dann würde mich interessieren, was ihr von meinem kleinen denkt
Erstmal ein paar Eckdaten:
7 Monate alt, Tierheimhund aus dem Ausland, knapp 10kg schwer und ca. 40cm Schulterhöhe.Zum Verhalten:
- Alles was sich bewegt ist super spannend. (O gott, es wird ein Jäger)
- Schnüffelt sehr viel (war nicht leicht ein Bild zu finden, auf dem die Nase nicht am Boden war)
- Sehr lernfreudig und extrem intelligent
- Ängstlich/Schüchtern/Zurückhaltend
- Verspielt (Junghund eben?)
- Verschumst ohne Ende
- Anhänglich
- Orientiert sich sehr an mir
- Liebt Suchspiele und wildes Toben, sowie Ballspiele (machen wir aber gerade nicht)
- Mag kein Wasser
- Apportieren ist ihm auch nicht angeborenViele sehen den Terrier in ihm, aber dafür ist er seehr uninteressiert an Tierbauen (Was ist die Mehrzahl von Bau?) und viel zu wenige stur und eigenständig, finde ich.
Freue mich auf eure Ideen und Einschätzungen!
Hier die Bilder: -
Keiner eine Idee?
-
Zitat
Keiner eine Idee?
Außer Terrier nicht ...
... doch, du könntest ihn auch als schwarz-weißen Kromi "verkaufen".
-
Zitat
Außer Terrier nicht ...
... doch, du könntest ihn auch als schwarz-weißen Kromi "verkaufen".
Da stimm ich zu, aber da ist 100% ein Terrier drin. Vllt Foxterrier, sieht ja einem Kromi wirklich ähnlich. Hat aber eine etwas falsche Färbung (auch von den Stellen her) und ziemlich kurzes Fell.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Und hat vielleicht jemand eine Idee zu Lucy?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!