Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich würde gerne euere Meinung zu unserem Hund hören.
- ca. 1 Jahr alt
- Als Labbi-Mix angegeben (für uns auch erkennbar)
- kommt aus Ungarn
- geschlängelter Gang (z. B. wie bei einem Boxer)
- verfressen (könnte von der Straße kommen)Ich bin gespannt, was ihr tippt, welche Rassen in unserem Linus stecken könnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also den Labrador kann man nicht abstreiten
Vielleicht hat da noch eine ungarische Bracke oder ein Schäferhund mitgespielt, ich habe leider keine Idee dazuEDIT: wenn ich mir die ungarische Bracke so anschaue, könnte das irgendwie ja doch passen gemischt mit einem Labrador.
-
Der Kopf deiner Hündin hat nunmal nichts mit dem eines Pointers gemeinsam
Vor allen Dingen die Lefzenpartie...Pointer haben hängende, große Lefzen
Eben, da stimme ich dir zu.Deutsch Kurzhaar, Klassisch and Englische Pointer on Pinterest
Bei dem hier, das ganz rechts, so sieht sie aus! Ich gehe mal schwer davon aus, dass German Shorthaired Pointer die Englische Übersetzung für Deutsch Kurzhaar ist. So gesehen wäre sie ja doch ein Pointer - aber nur im Englischen.(Vielleicht hat die Trainerin es deshalb verwechselt?
)
Englische Pointer, Englisch and Hundenamen on Pinterest
Englische Pointer, Englisch and Hundekunst on Pinterest
Englische Pointer and Englisch on Pinterest
Auf den Bildern der drei Links hier drüber sieht man die hängenden Lefzen ja besonders schön.Dann ist sie halt ein deutscher Pointer.
Aber meines Wissens meint man, wenn man im Deutschen "Pointer" sagt, den Englischen Pointer, von daher wäre das sehr verwirrend. Bleiben wir beim Deutsch Kurzhaar.
Ich würde gerne euere Meinung zu unserem Hund hören.
- ca. 1 Jahr alt
- Als Labbi-Mix angegeben (für uns auch erkennbar)
- kommt aus Ungarn
- geschlängelter Gang (z. B. wie bei einem Boxer)
- verfressen (könnte von der Straße kommen)Ich bin gespannt, was ihr tippt, welche Rassen in unserem Linus stecken könnten.
Boah, ist die hübsch.
(Oder er?)
Also wenn ich mir im Netz Bilder von der ungarischen Bracke anschaue, seh ich die hier weniger drin.Fotos von der Seite, auf denen sie/er steht, wären noch sehr hilfreich!
Mit ein bisschen googeln würde ich eher noch auf den
ungarischen Windhund
tippen. -
Jap, ein German Shorthaired Pointer oder generell Vorstehhund passt schon
-
"Ich bin gespannt, was ihr tippt, welche Rassen in unserem Linus stecken könnten."
Ah, da hatte ich was überlesen , ein Er. Entschuldigung!
Aber ich bleibe dabei: Der is voll hübsch!
-
-
-
@fellusch: Mit dem Orito könntet ihr schon Recht haben, hätte ich jetzt auch getippt. Wie ist denn das Jagdverhalten?
Der zweite Hund dürfte ziemlich wild gemixt sein, vielleicht Schäfer oder Sennenhund mit drin? Pastor Garafiano? ...@bf0911: Ich seh da einen sehr hübschen Labbimix. Mehr fällt mir auch nicht ein.
-
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte hier gerne meine Milky mal "analysieren" lassen
Also den Dackel erkennt man ja irgendwie, aber was könnte noch drin sein? -
Die Bilder sind leider so klein und lassen sich nicht größer machen.
Aber er sieht recht groß auf dem vorletzten Foto aus? -
Ich seh da Dackel und vielleicht Schnauzer, leider sind die Bilder sehr klein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!