Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich hole uns nochmal hoch, ein paar Ideen kamen zwar schon, aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein
Hey,
vielleicht könnt ihr uns ( @Jonte und @Tonja) helfen.
Tonja ist jetzt acht Jahre alt, hat ungefähr 50cm Schulterhöhe und 15kg. Sie liebt das Wasser und würde wenn sie könnte auch gerne mal jagen gehen@Talis : ich muss spontan an einen Beauceron Mix denken.
Ich hätte da vielleicht auch Beauceron gesehen, aber vermutlich nur auf Grund der Fellzeichnung. Die Ohren auf dem Letzten Bild haben irgendwie etwas von KH Collie :) Auf jeden Fall, sehr hübsch!
Zum Körperbau vielleicht noch, sie hat im Nacken noch etwas überschüssige Haut unser Tierarzt geht davon aus das sie eigentlich noch etwas größer geworden wäre, aber als sie klein war zu Mangelernährt war.
Zum Charakter, sie ist ne Jagdsau, ist total verfressen, teilweise ängstlich (Kann beides an ihrer Herkunft liegen denke ich), durchaus auch beschützend, ziemlich furchtlos, sie orientiert sich viel an uns und sie liebt Wasser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Was würdet Ihr hier vermuten?
-
Hallo @Talis:
bei euch fällt mir leider auch nur ein Beauceron-Mix einHallo @Anwar-Nieninqe:
Ich muss hier an unseren Nachbarshund denken, der ist ein Labrador-Staff MixLG Kerstin
-
Ich muss hier an unseren Nachbarshund denken, der ist ein Labrador-Staff Mix
Ich finde, das kommt sehr gut hin!
An diese Mischung hätte ich jetzt auch gedacht. -
Wir haben eine Vermutung, aber ich werd die jetzt bewusst hier erstmal nicht posten.
Was seht ihr?
-
-
Dogo Argentino
-
Etwas mit Dogo Argentino, eventuell auch einfach Staffi.
Sehr breiter Schädel und Nase, das Weiß ist auch nur in wenigen in Frage kommenden Rassen so dominat.
Border Collie auf alle Fälle. Den gibt's auch in Tri-colour.
Das Verhalten und die Krepp-Locken am Popo sprechen sehr dafür.Aber dann noch eine Rasse, die eher schwere große Ohren hat.
Hovawart (die sind aber doch sehr groß?)... vielleicht noch ein anderer Jagdhund. - Beagle vielleicht? -
Juhu! Ihr seht es auch! Danke!
Ich hatte nämlich auch auf Dogo Argentino Mix getippt...Ich hatte die Bilder in einer Listenhund-Gruppe gezeigt, da hieß es immer "auf keinen Fall".
-
Ich finde die Augen und die Schnauze sehen sehr danach aus.
Dann noch die Farbe. Nur das Fell passt nicht so wirklich, aber das kann von der anderen Rasse stammen. -
Die Mutter ist ein Golden Retriever (Mix) :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!