Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hallo alle zusammen,
vielleicht könnt ihr auch mir weiterhelfen? Was meint ihr, welche Rassen stecken in meiner kleinen Maus? Wir haben sie aus einem privaten Tierheim, wo uns gesagt wurde, dass die Mutter ein Border-Collie sei. Als sie noch ein Baby war, meinten viele zu mir, sie sehe aus wie ein Dackel-Sennenhund Mix
Zu ihrem Charakter:
- hoher Arbeitseifer
- leichte Jagdambitionen - aber bevorzugt mit Federn (Wasser und Luft)
- super Sprinterin - sie ist immer die Schnellste auf der Hundewiese
- schwaches Territorialverhalten
- Ressourcenverteidigung beim Spieli (Futter ist ihr egal, obwohl sie sehr verfressen ist)
- Madame ist ein Schönwetter-Hund - sprich sie hasst Regen und muss dann auch mal 8 Stunden nicht Pipi
Zu ihrem Aussehen:
- Schulterhöhe von 50 cm
- seidiges Stockhaar mit tricolor Färbung
- Schlappohren mit längeren Haaren
- Haare an Ohren und Rute werden zu Krepp-Locken bei Feuchtigkeit
- Wolfskralle, die wir entfernen ließen
Foto mit ca. 9 Wochen:
Foto mit ca. 16 Wochen:
Foto mit ca. 1 Jahr:
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir bei den Rassen nicht weiterhelfen, muss aber kurz loswerden, daß es eine bildhübsche Hündin ist!
-
DSH+Langhaardackel war mein erster Gedanke aber 50cm ist zu groß dafür
-
Hier sind ja wirklich viele Griechen und Griechinen vertreten!
Fakt ist es sind alle sehr süße und hübsche Hundchen!
Helfen kann ich leider auch nicht!Sagt mal, sind eure Griechen auch so stur und dickköpfig, liegts vielleicht im Blut?
Oder am Mond?@Tante_Francy: Hat für mich auch was vom Dackel, aber eine recht große Dackeldame, aber ich bin da wirklich keine Fachfrau
-
Schon mal Danke für eure Antworten
Hmm, ja ich finde auch, dass sie als Welpe sehr dackel-artig war, aber jetzt als erwachsene Hündin sehe ich keine Ähnlichkeit mehr. Ich dachte auch schon an Hovawart-Border-Mix?
-
-
Vielleicht eher Hovawart Schäferhund Border Collie.
-
Hier sind ja wirklich viele Griechen und Griechinen vertreten!
Fakt ist es sind alle sehr süße und hübsche Hundchen!
Helfen kann ich leider auch nicht!Sagt mal, sind eure Griechen auch so stur und dickköpfig, liegts vielleicht im Blut?
Oder am Mond?@Tante_Francy: Hat für mich auch was vom Dackel, aber eine recht große Dackeldame, aber ich bin da wirklich keine Fachfrau
Eigentlich könnten wir fast nen Griechen Laber-Austausch Thread fast machen oder?
Also bei uns ist die Hündin von meinen Eltern manchmal bissel dickköpfig, aber vielleicht ist es auch ein bisschen Altersstarrsin und sie ist schon zu lange Mantrailer sagt Papa.
Meine hört eigentlich sehr gut und ist eher rotzefrech wenn sie was macht was sie gar nicht darf und als sei eigentlich genau weiß... -
@Griechische Prinzessin oh das mit dem Thread wär eine tolle Idee!!! Magst du ihn aufmachen?
-
@Griechische Prinzessin oh das mit dem Thread wär eine tolle Idee!!! Magst du ihn aufmachen?
Guck mal hab mich gleich drangesetzt! :)
Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :) -
Zitat
@tinkar Ich tippe drauf das da Hellenikos Poimenikos oder ein anderer örtlicher Herdenschutz- Hirtenhund mit drin ist, Mischlinge mit sowas sieht man dort oft auf der Straße, selbst in Großstädten.
Ich hab mich jetzt mal durch sämtliche griechischen Rassen geklickt und gelesen und habe Folgendes gefunden:
Den Kritikos Lagonikos
[
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!