Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Zitat
Wollte mich ja nochmal melden, sobald Yari bei uns ist....
Hier die Bilder, was meint ihr?
Er ist aus Griechenland (Peleponnes), ca.2 Jahre alt, 60cm hoch und wiegt, schätze ich, so um die 22-25kg.
Er ist total lieb, zurückhaltend, aufmerksam (auch draussen) und kann besser heulen als jeder WolfBilder zu groß, deshalb gelöscht. Stell sie nochmal in richtiger Größe (max. 640x640 pxl) ein. :)
2. Versuch
Hoffe es passt jetzt und ihr könnt einigermassen was erkennen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
AikasDosenöffner: Die Hündin vllt etwas mit Aussie?
Matschi: Sieht für mich nach was Wolfhundartigem aus.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Aussie oder Border haben wir auch schon überlegt.Wobei ich bei ihrer Größe Frage,wo kommen die 62 SH bei
Husky oder Border-Aussiehündin her?Laut Rassestandard dieser Rassen müßte sie kleiner sein.Beim Schäfermix hab ich so gar keine Ahnung.Da er aus Spanien ist,wurde schon Podenco-Schäfi vermutet.
Aber podenco kann ich so gar nicht in ihm erkennen. -
-
-
Hallo,
ich häng mich hier auch mal dran - welche Rasse(n) könnten sich in ihr wiederfinden ? 10 Monate alt. 62 cm hoch, 20 kilo schwer - vom Verhalten wie ein Galgo...vom Gang her auch, kommt aber aus der Türkei, Eltern unbekannt ...irgendwas Windhundähnliches ist klar aber was noch ?Vieleicht hat ja jemand eine Idee ...ein wirkliches "Lauf" Bild gibt es nicht - sie ist zu schnell - grins
Bild zu groß, daher gelöscht. -
Galgo ist durchaus möglich. Meine Türkin hat auch Galgo intus.
Bei eurem Hund fällt mir allerdings nichts ein, ausser das sie gut durchgemischt zu sein scheint.
-
lach ja das stimmt .... naja ich lasse mich mal überraschen. Hatte schon viele Hunde, aber keinen Windhund...;) Vieleicht hat ja noch jemand ne Idee was mit drin ist, der DNA Test bei meinen Bekannten war so entäuschend das ich es mir spare....aber irgendwie fragt auch jeder - was mit drin ist :)
liebe Grüsse
Bille -
Huhu,
mein Welpe Merlin wurde am 03.10. hier in Deutschland geboren. Seine Mama war Straßenhündin aus Kroatien und wurde von der Pflegemama aus dem Urlaub mit genommen - mit 5 blinden Passagieren.
In der Mama ist vllt Pointer drinnen und sie ist etwa kniehoch. -
Hier unsere Aila. Sie ist ehemaliger Straßenhund und außer dass da Schäferhund irgendwie irgendwo mit drin ist, kann man da echt kaum was erkennen. Wir haben schon oft gerätselt und irgendwelchen abstrusen Ideen gehabt, aber wir haben ja auch keine wirkliche Ahnung. Vielleicht könnt ihr weiter helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!