Beiträge von LycosLabrador

    lach ja das stimmt .... naja ich lasse mich mal überraschen. Hatte schon viele Hunde, aber keinen Windhund...;) Vieleicht hat ja noch jemand ne Idee was mit drin ist, der DNA Test bei meinen Bekannten war so entäuschend das ich es mir spare....aber irgendwie fragt auch jeder - was mit drin ist :)
    liebe Grüsse
    Bille

    Hallo,
    ich häng mich hier auch mal dran - welche Rasse(n) könnten sich in ihr wiederfinden ? 10 Monate alt. 62 cm hoch, 20 kilo schwer - vom Verhalten wie ein Galgo...vom Gang her auch, kommt aber aus der Türkei, Eltern unbekannt ...irgendwas Windhundähnliches ist klar aber was noch ?Vieleicht hat ja jemand eine Idee ... ;) ein wirkliches "Lauf" Bild gibt es nicht - sie ist zu schnell - grins

    Bild zu groß, daher gelöscht.

    Hallo ihr lieben,
    was Kehlkopflähmung betrifft bin ich ja fast schon Expertin :) San76 hat recht: Ihr Hund wäre erstickt ohne OP - qualvoll und Frauchen 66 hat ebenfalls recht... die stimmbandlähmung ist das gleiche .. nur einseitig beim menschen geht es ohne op bei beidseitiger hätte sie nun ein Kehlkopfröhrchen ...
    Also das Halsband wir immer NOGO bleiben .. lebenslang... wenn der Hund später mal aus einem Teich trinkt was im ersten halben Jahr aber vermeiden würde (strikt) ist es nicht dramatisch ... uneingeweichtes Trpockenfutter gebe ich gar nicht mehr - wegen der Krümmelchen gefahr (weil es sich ja beim einatmen nicht mehr schliesst ...)ich habe es jetzt auch alles nur mal kurz überflogen da in eile kann aber später gerne noch mehr dazu schreiben, mein Lycos hat diese OP nun schon seit weit über 2 Jahren hinter sich und kommt sehr gut damit zurecht :) Wegen des Geschirrs : ich habe ein sehr tiefliegendes Geschirr gekauft das nicht annährend in die Nähe des Halses kommt.... das K 9 liegt mir da noch zu hoch - meiner wird sehr ungern in der nähe der OP Stelle berührt heute noch ...
    lg
    Bille & Lycos

    Hallo,
    düsseldorf wäre leider etwas weit ich habe nun mal selber gegoogelt und hier in der Nähe tatsächlich eine gefunden ind dortmund Mengede ...hm woran erkenne ich als "Laie " ob sie gut ist ?
    Hat jemand eine ahnung von den ungefähren Kosten ?
    Ich kenne sonst niemand der mit seinem Hund bei einer physio war oder ähnlichen ...vermutlich erklären mich wieder alle für verrückt wenn ich das erzähle.... ;)