Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich erinnere mich, dass es früher auch sehr kernige, große Dackel gab. Gerade in Rauhaar. Allerdings habe ich schon lange keinen mehr davon gesehen. Die waren richtig groß und auch nicht nahe an der Erde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht ein bisschen aus wie ein Steirischer Rauhaarbrackenmix mit zu kurzen Beinen bzw. Magyar Vizsla Drahthaar mit Stummelbeinchen oder was ähnliches.
-
also dachte zu kräftig weil die meisten Terrier für mich eher feingliedriger sind (ausgenommen den Staffs z.b.). Die hat ja auch einen richtig dicken Kopf. Kräftiger als ich ihn von Rauhaardackeln kenne.
Und Rauhaardackel gehen bist 9 Kilo hab ich gelesen. Und sie hat als Hündin mit 8 Monaten schon 10 kg.Von Statur und Größe hab ich 1 zu 1 an die alpländische Dachsbracke gedacht, weil ich eine kannte. Aber die sind ja so selten, denke das ist eher unwahrscheinlich.
Ja also farblich ist das irgendwie voll Viszla..
-
Ich tippe auch auf Dackel-Terrier-Mix.
-
Schnauzer vererben,sofern mit Kuzhaar gemixt,gerne so leichtes Rauhaar...hab ich schon öfter bei definitiven Schnauzermixen gesehen.
Könnte mir Kurzhaardackel,Jack Russell und Zwerg oder Mittelschnauz vorstellen.
Jetzt fällt mir diese Terrierart in Trimmfell nicht mehr ein...ähnlich wie Cairn Terrier...weiss jemand was ich meine?
-
-
Schnauzer vererben,sofern mit Kuzhaar gemixt,gerne so leichtes Rauhaar...hab ich schon öfter bei definitiven Schnauzermixen gesehen.
Könnte mir Kurzhaardackel,Jack Russell und Zwerg oder Mittelschnauz vorstellen.
Jetzt fällt mir diese Terrierart in Trimmfell nicht mehr ein...ähnlich wie Cairn Terrier...weiss jemand was ich meine?
das rauhe Fell könnte aber auch vom Rauhaardackel kommen. Den finde ich wegen der Statur wahrscheinlicher als einen Kurzhaardackel.
Deine Vorschläge hatte ich auch im Kopf. Finde ich aber fast alle zu klein oder von der Statur zu zart. -
Meinst du vielleicht den Border Terrier?
-
Ich glaube auch an Dackel x Terrier. Aber sehr süß, die Kleene. Einen Schnauzer sehe ich auch nicht.
Ich hätte genau das selbe gesehen & der ist ja sowas von süß!!!!
Dackel-Irish-Terrier wäre mein Tipp :) -
Nee...Border Terrier mein ich nicht.
-
Ich musste als erstes an einen Basset fauve de betragne denken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!