Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Oh, sorry ...er natürlich
Mhh..am besten guckt man halt immer nach den gängisten/ wahrscheinlichsten Hunderassen im Herkunftsland.
Ich find halt diese lose Haut im Halsbereich auffällig. Die kommt weder beim Schäferhund noch beim Rotti wirklich vor.
Ansonsten, rein nach Optik und dem Verhalten dass du beschreibst, könnte natürlich auch n Rotti mitgemixt haben.
Aber aller Wahrscheinlichkeit nach, stecken da ohnehin mehr als zwei Rassen drin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Rassen könnten hier beteiligt sein?
Im Pass steht "Schäferhund/Bernen-Sennen-Mix". Da Hugsi ein Tierschutzhund ist und die Elterntiere entsprechend nicht bekannt sind, ist das aber natürlich ziemlich unsicher. Den Berner sehe ich persönlich hier auch überhaupt nicht.
Hat jemand Ideen?
Ich finde schon dass das passen könnte!
Bekannte von mir haben einen Berner-Schäfer Mix, der sieht so aus:Finde schon dass da Ähnlichkeit vorhanden ist.
-
Wenn er aus Rumänien kommt und Wachtrieb hat, finde ich bei dem Körperbau und der Halswamme einen Carpatin Mix naheliegend.
-
Welche Rassen könnten hier beteiligt sein?
Im Pass steht "Schäferhund/Bernen-Sennen-Mix". Da Hugsi ein Tierschutzhund ist und die Elterntiere entsprechend nicht bekannt sind, ist das aber natürlich ziemlich unsicher. Den Berner sehe ich persönlich hier auch überhaupt nicht.
Hat jemand Ideen?
Da könnte schon ein Berner mit drin sein.
Guck mal, das hier ist definitiv ein Boxer-/Bernersennen-Mix, da beide Elternteile bekannt sind.
Hier kommt eindeutig der Boxer durch und vom Berner sieht man m.E. überhaupt nichts: -
@MichaelHS Ich sehe den Berner auch! Nicht nur, aber vor allem an den Augen! :)
Nun brauche ich mal eure Hilfe, unsere Maus kommt aus Rumänien und ich behalte mal alle Spekulationen von uns für mich und bin gespannt auf eure Tipps, was da so alles mitgemischt haben könnte. Sie ist jetzt 8 Monate alt und ca. 50 cm hoch.
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]
Edit: Ich vermute mal, ihr könnt die Bilder genauso wenig sehen wie ich?!
Klappt irgendwie nicht...
-
-
@MichaelHS Ich sehe den Berner auch! Nicht nur, aber vor allem an den Augen! :)
Nun brauche ich mal eure Hilfe, unsere Maus kommt aus Rumänien und ich behalte mal alle Spekulationen von uns für mich und bin gespannt auf eure Tipps, was da so alles mitgemischt haben könnte. Sie ist jetzt 8 Monate alt und ca. 50 cm hoch.
Edit: Ich vermute mal, ihr könnt die Bilder genauso wenig sehen wie ich?!
Klappt irgendwie nicht...
Du hattest den img code doppelt drin, jetzt müsste es gehen
-
-
Hi,
schwer , ganz schwer, da kann man alles und nichts erkennen.
Eine echt schöne Promenadenmischung...
LGMikkki
-
Awww, ein ganz hübscher Mix.
Ich find´s schwer, da Rassen drin zu sehen.
-
Hmm,
evtl. ein Aussie und ein Jagdhund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!