Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hallo, ich würde auch gerne mal eure Meinungen wissen.
Es geht um Fly, die Hündin eines Freundes. Sie ist 4 Jahre alt, ca. 60 cm hoch und wiegt um die 18/19 kg. Sie wurde als "bulgarischer Jagdhund-Mix" vermittelt, allerdings hat sie absolut keinen Jagdtrieb, kann überall frei laufen, sie ist gut verträglich und war leicht zu erziehen. Sie liebt sowohl Renn- als auch Raufspiele. Fly hat einen recht ausgeprägten Wach- und teils auch Schutztrieb, der aber über Gehorsam sehr gut zu händeln ist. Man hat versucht, sie und ihre Geschwister als Welpe zu ertränken, weswegen sie lange Zeit Angst vor Wasser hatte. Durch Vertrauen und viel Geduld ist dies aber Vergangenheit und sie kann jetzt auch durch Wasser rennen und plantschen. Schwimmen tut sie aber nicht.
Fly hat Wolfskrallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schäferhund und.... Hyäne?
Sieht jedenfalls toll aus!
Hyäne eindeutig oder ein Schni Schna Schnappi (der beißt meinem Großen immer in die Vorderbeine)
-
In Fly sehe ich einen Jack Russell Terrier, einen Kromfohrländer und einen Podenco.
-
Ich vermute da wird ein Herdenschutzhund mit was viel leichteren zusammen mal mitgemischt haben. Die Farbgebung ist sehr typisch bei süd-osteuropäischen Herdenschutzhundmischlinge, was auch den Wach- und Schutztrieb erklären würde. Genau kann man es eh nicht sagen. Genau nicht wie bei dem Hund den ich gepostet habe, der wurde gleich nur als Mischling deklariert.
-
Hi zusammen,
Was steckt hier drin?
Freuen uns auf Tips
-
-
Woher kommt er/sie denn? Wie alt und Groß ist er/sie?
-
In dem/der Kleinen sehe ich irgendwie gar keine Rasse.
-
Da fehlen natürlich noch einige Angaben und viele Fotos
Aber ich rate jetzt einfach mal irgendwas: Zentralasiatischer Owtscharka -
Sie kommt aus Griechenland, ist 5 Monate alt und hat 50cm.
-
Ich sehe da iwie einen Aidi drin. Mali ist jedenfalls wahnsinnig süß, egal was drin steckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!