Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Huhu,
dann mag ich auch mal.
Während mein Maggelchen ja sicher ein TWH ist und bei Filipendula kein Zweifel daran besteht, dass ich da einen Podenco in den Händen halte ist Munin mir seit 2002 ( da isser geboren) ein Mysterium.Ich habe ihn von Huskyhelp bekommen, seine Mama wurde an der polnischen Grenze von einem Bauernhof freigekauft. Ihre neue Familie überaschte die Dame dann mit 7 kleinen Pummelchen. Entsprechend ist über den Vater gar nichts bekannt.
Munin hat eine Schulterhöhe von 63cm und wiegt je nachdem wie gut er im Training ist 30-35kg.
Bilder gibts natürlich auch:
[IMG: https://www.fressnapf.de/uploads/bilder/galerie/1550/41/6db/auf-der-suche-nach-der-quelle-xl.jpg]Als er ein Baby war:
Hatten wir vermutet der Vater könnte nen Labrador gewesen sein, aber als er erwachsen wurde paßte das nichtmehr wirklich, er wurde einfach zu groß, Körperbau und Kopfform passen auch nicht. Außerdem erscheint es mir unwahrscheinlich, dass da wo seine Mutter herkommt nen reinrassiger Labbi rumlief.
Seine Mama ist ein weißer Husky, der kleineren Sorte also nur etwa 51cm Schulterhöhe und ich meine etwa 25kg.
Der einzige Anhaltspunkt den ich zu seinem Vater habe/mir denken kann ist das ich ziemlich sicher bin, dass Munins Vater reinrassig war.Vielleicht hat ja einer ne Idee.
Ich hab immer mal eher so Richtung Herdenschutzhund vermutet aber wirklich sicher bin ich mir nicht.lg
Fraukie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Dreamy: ich bin nicht so windhund-versiert, aber die erinnert mich, auch von der Zeichnung her, an nen verbreiterten Whippet :^^:
Echt, findest du? Ein SEEEEHR breiter Whippet...
Aber da sie eine Straßenhündin ist halte ich das für relativ unwahrscheinlich. Habe schon nach traditionellen griechischen Rassen gegoogelt, aber so richtige Ähnlichkeiten gibt's da irgendwie auch nicht...Mache mir jetzt nämlich ein wenig Sorgen ob sie nicht doch zu sehr nach "Kampfhund" ausschaut...nicht nur, dass sie dann nicht einreisen darf, aber die Vermittlungschancen gehen dann ja quasi gegen Null...
-
ja... SEHR breit. Ungefähr so wie dieses Grinsen: :ug:
-
Hallo zusammen,
bin Neuling... also erstmal paar Eckdaten: Karo, 25 Jahre und seit Mai stolze Hundebesitzerin von Jimmy, 2,5 Jahre aus Rumänien. Da ich auf die bei Spaziergängen oft gestellte Frage "Was ist denn da drin?" selbst keine Antwort habe, gebe ich sie mal weiter
Jimmy ist ca. 40 cm groß und nicht ganz 12 kg schwer. Also her mit den Vorschlägen
-
-
warte sehnlichst auf antworten
-
Terrier irgendwas
-
Ich sehe da ebenfalls einen Terrier
-
Erinnert ziemlich an einen Kromfohrländer. Gemischt mit Terrier und vielleicht Spitz (wegen der Rute)? :)
-
Vielleicht Berger des Pyrenees, Cairn Terrier (zumindest vom Gesicht)? Ich denke aber auch, dass in jedem Fall ein Kromfohrländer mitgemischt hat. Einen hübschen Bengel hast Du da!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!