Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Zitat

Aussie?! und .... :hilfe:

Für mich hat er auch was vom Toller. :)

Ich hab hier 2 Mischmasch-Exemplare die uns und andere immer wieder zum heiteren Rassen-Raten animieren.
    Ein Jack Russell-Mix aus Spanien
    und ein Deutsch Kurzhaar-Mix aus der Slowakei

Unverkennbar Jack Russell....Mix?

Externer Inhalt img546.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img59.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Merkmale: 30cm klein und 7kg leicht, weiß mit gestromten Flecken. Er hatte offenbar Kippohren bevor er mit 6 Monaten zu uns kam. Krumme Vorderbeine (X-Beine), linkes Vorderbein PL Grad 1, broken coat (kurz, aber trimmnotwendig), er hat einen "Fell-Halskragen", der ganz besonders im Winter zum Vorschein kommt. Eher ruhiger Vertreter mit ab und zu 5 Minuten. ;)
    Er hat recht häufig förmlich Glubsch-Augen...

Deutsch-Kurzhaar und "?"

Externer Inhalt img12.imageshack.us

Merkmale: "Noch" 40cm klein und 7-8 kg leicht, dunkelbraun mit braun gesprenkelten Beinen + Bauch + Gesicht, hin und wieder ein paar weiße Haare, der Rücken wird immer dunkler und ist fast schon schwarz, ewiglange Beine mit denen sie oft nichts anzufangen weiß ( :lol: ), ihre Ohren sind nicht sonderlich entscheidungsfreudig: mal beides Hängeohren, mal beides Rosenohren, aktuell sind sich die Ohren nicht einig - ein Hängeohr und ein faltiges Rosenohr. Schwester schwarzer Wuschelhund, Mama Golden Retriever-Vizsla Mix, Papa unbekanntes mittelgroßes schwarzes Etwas. Genaueres weiß man nicht. Sehr energiegeladen, allerdings ist sie auch erst 2 Monate alt. Zeigt schon ab und zu ein schönes Vorstehen. Sie hat einen "Hubbel" auf dem Hinterkopf wie es wohl viele Jagdhunde haben. (wenn man versteht, was ich meine...)
    Ich sehe bei ihr den Deutsch Kurzhaar, der wohl durch das Vizsla-Gen sicherlich durchgekommen ist (zumindest steht der Viszla in Verbindung mit DK - hab ich irgendwo mal aufgeschnappt). Aber vom GR sehe ich gar nichts.
    Und für Labrador ist sie für mich persönlich zu schmal im Gesicht!?

Größenvergleich:

Externer Inhalt img600.imageshack.us

Vielleicht könnt ihr helfen. :)

• Hier mal unsere beiden Mischlinge.
    Name: Arco
    Größe: Ca. 50 cm
    Rasse: im Tierheim stand lediglich Terrier-Mischling

Externer Inhalt imageshack.us

Externer Inhalt imageshack.us

(Fotos sind schon etwas älter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!