Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Andere Frage: kuschelt ihr mit euren Hunden? Mit Schara kann man wunderbar kuscheln. Ich leg mich dann immer zu ihr auf den Teppich. Sie kriecht so in mich rein, dass ich denke sie bekommt keine Luft mehr. Dann schläft sie dabei richtig ein.
    Für mich ein unwahrscheinlicher Vertrauenbeweis. Dieser verängstigter, immer scheuer, tauber Strassenhund ergibt sich so in meine Arme. Ich finde das sooooo schön.
    Mit Joschi, dem absoluten No-problem Hund geht das nicht. Der will sein eigener Herr sein.

Da beneide ich Dich sehr drum. Lucy ist leider nicht so ein Kuschelhund. Nur immer ganz kurz, dann hat sie genug und steht wieder auf.
    Ansonsten würde ich kuscheln, so oft ich kann. :D

• Zitat

Andere Frage: kuschelt ihr mit euren Hunden? Mit Schara kann man wunderbar kuscheln. Ich leg mich dann immer zu ihr auf den Teppich. Sie kriecht so in mich rein, dass ich denke sie bekommt keine Luft mehr. Dann schläft sie dabei richtig ein.
    Für mich ein unwahrscheinlicher Vertrauenbeweis. Dieser verängstigter, immer scheuer, tauber Strassenhund ergibt sich so in meine Arme. Ich finde das sooooo schön.
    Mit Joschi, dem absoluten No-problem Hund geht das nicht. Der will sein eigener Herr sein.

Toto als alter Straßenhund kannte sowas nicht.
    Das hat sich aber serh geändert.
    Zum einen drüc kt er gerne seinen Kopf an unsere Beine und reibt ihn daran, ganz genauso wei eine Katze.
    Auch liebt er Kontaktliegen udn ist dazu bereit auf engen Sesseln recht unbequeme Haltungen einzunehmen (AUF dem Schoß sitzt er nämlich seltsamerweise ungern).
    Aber am nettesten sind die Kuschelorgien. Wie in allem, zeig er sich hier wieder als der "heavy metal Kleinhund", der er letztlich ist: Wenn, dann heftig. Die Aufforderung kann von uns oder vom Hund ausgehen. Wenn vom Hund, dann gibt er zunächst intensiv Köpfchen nach Katzenart, und niest dabei stossartig mehrfach. Wenn er das tut, dann will er, dass man ihn richtig durchknuddelt. Aber das weitere Vorgehen ist imemr das selbe. Als nächstes reibt er dann zuerst seinen Kopf intensiv auf dem Untergrund, schiebt sich mit den Hinterbeinen voran und streckt das Hinterteil mit dem heftig wedelnden Schwanz senkrecht hoch und versucht es, an uns zu drücken. Dabei zeigt er, dass er nicht nur Köpfchen wie eine Katze geben, sondern auch laut schnurren kann. Das "Schnurren" wird aber rasch immer lauter und hefitger bis hin zum wilden (Spiel-)Knurren. Irgendwann schmeisst Herr Hund sich dann auf den Rücken und will jetzt überall ordentlich fest und heftig durchgeknetet werden. Bitte nicht zu sanft, zu hart geht kaum. Dabei knurrt er in höchsten Tönen und schnappt wild um sich. Er vergisst sich aber niemals und bleibt zuverlässig zart. Wenn man will, kann man daraus aber ein Fingerhakeln (Finger hinter Reißzähnen) und ein somit ein Zerrspiel daraus machen. Hört man zu früh mit dem Kuscheltoben auf, holt er ein Spielzeug, wirft es einem hin und beginnt erneut mit Köpfchengeben und Kopf auf dem Boden schrubbern.
    Das ganze sieht sehr wild aus und hört sich auch so an, man sieht aber auch eindeutig, was für einen grossartigen Spass der Hund dabei hat. Hinterher sieht unser "Struppi" dann aus wie ein aus dem Leim gegangener grauer Flokati.
    Gemütliches Streicheln und Kraulen ist dagegen eher nicht so seine Sache. Entweder, er versucht das in eine Schmusetoberei umzuwandeln oder er geht einfach weg.
    Wenn man bedenkt, wie das vor drei Jahren mit dem nicht kuschelnden und nicht spielenden Straßenhung begann, ist das schon eine sehr schöne Entwicklung. Andere Dinge sind dagegen heute noch Baustellen.

Viele Grüße

Ingo

• Das klingt schön. Ähnlich wie mein Hund.
    Er ist auch eher der Hardcore Kuschler, wobei er auch dann selten aufhört. Ich muss Tobi dann immer zur Ruhe "verdonnern". Wobei er bei mir wirklich ne ganze menge darf.

• Sorry für die Typos und teils leicht wirre Diktion. Ich wurde durch ein Telefonat unterbrochen und habe dummerweise trotzdem weiter getippt.
    Männer können bekanntlich Multitasking nicht wirklich....

Viele Grüße

Ingo

• Ich hab hier auch ne Hardcore-Kuschlerin. Abends wird auf der Couch geschmust, zum Schlafen kuschelt sie sich auch immer(! =) ) unter der Bettdecke an mich, und morgens kann es auch vorkommen, daß ich wachwerde und sie liegt quer über mir :lol:

• Zitat

Ich hab hier auch ne Hardcore-Kuschlerin. Abends wird auf der Couch geschmust, zum Schlafen kuschelt sie sich auch immer(! =) ) unter der Bettdecke an mich, und morgens kann es auch vorkommen, daß ich wachwerde und sie liegt quer über mir :lol:

Nun ja, ähnlich wie meiner. Nur das meiner grundsätzlich irgendwann zwischen 2 und 3 uhr immer quer über mein hals liegt oder direkt auf dem gesicht liegen will.( Ich habe ja den leisen verdacht, mein Hund versucht mich systematisch zu ermorden :lachtot: )

Unter der Bettdecke ist mein Hund grundsätzlich Abends, dann legt er sich immer auf dem Rücken und erwartet das geknuddelt wird, was meistens auch passiert. Einzig nerfige ist wenn mein Hund vor mir einschläft....er schnarcht meistens. Und ich kann schlecht einschlafen wenn mir da was ins ohr schnarcht. Ja ich habe meine Bettdecke immer bis zu den Ohren gezogen. Ich brauche es dunkler als dunkel wenn ich schlafe. :D

• Ich hätte auch gern, dass madame unter die bettdecke kommt und sich da an mich kuschelt :fondof:
    Das gnädige Fräulein legt sich nämlich immer AUF die decke, so an mich heran gepresst, dass ich nicht mal die Chance hätte, weiter zu rutschen, um mich mal komplett zu zu decken.... :roll: :lol:
    Ansonsten ist sie DAS kuschelmonster schlecht hin. Egal wo, sie liegt immer am liebsten auf meinem Schoß.
    War bisher in der Bahn auch am praktischsten - einfach auf den Schoß drauf und so sitzt sie nicht mal in der engsten Bahn jemanden im weg.
    Manchmal konnte sie auch erst auf meinem Schoß so richtig entspannen, besonders wenn die Bahn immer voller wurde.

Als Welpe lag sie die ersten Wochen, im bett, nur an meinen Kopf.
    Oder um meinen Kopf ^^
    Das war schon mega niedlich, aber auch manchmal sehr unbequem :lol:

Ich bin im großen und ganzen sehr froh, dass sie so kuschelsüchtig ist. Wäre sie so absolut gegen Kontaktliegen usw und wäre halt Einzelhund.. Keine Ahnung, da wäre ich schon traurig drüber :/

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Wir haben auch eine kleine HardcoreKuschlerin. Immer und überall. Nur bei uns gibt es klare Regeln, über nacht gibt es nichts im Bett!

Sie hat gelernt wenn es ins Bett geht, muss sie in ihr eigenes. Wenn früh das Handy klingelt dann darf sie rein und ca eine halbe Stunde mit "Snoozen"

• Ich hab Hunde, die sind echt fies! Morgens, wenn der Handywecker bimmelt, dann kommen Beide Mäuse an und kuscheln sich gaaaaanz eng an mich und wuscheln um mich herum, legen sich zu mir... Joa... und irgendwie muss ich mich da überwinden aufzustehen :lol: Wie gut, dass ich den Wecker extra 5min eher stell, um noch etwas Schmusen zu können.

• Huhu! Wahrscheinlich reagiere ich über und so... Aber Lotte liegt gerade neben mir, so zur Schnecke gekringelt. Dabei zuckt ihr hinterer Oberschenkel unregelmäßig. Sonst liegt sie völlig ruhig da und pennt. Muss ich mir Sorgen machen? :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!