Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

fast die gleiche Bewegung wie bei Rolle mache (da plumbst er schon schön hin .

"Rolle" gibt's bei uns nicht , da ich nicht will, dass mein Riesenhund das evtl auch mit vollem Magen "vorführt" ...
    bin da bang vor Magendrehung bei "Rolle" :ops:
    "Seite " ist uns genug ..

• Zitat

Nein die Endgröße ist genetisch bedingt.
    Um einen Hund kleiner zu halten, muss er im Wachstum schon massivst ausgehungert werden, was mit weiteren Schäden einhergehen würde.

okay, danke =)

• Hab mal ´ne Futterfrage:

Fiete hatte vor Kurzem Rinderohren, die extrem abgefärbt haben. Mein ganzer Teppich ist rot und ich habe einen Schreck bekommen, weil auch Fieten am Maul und an den Pfoten ausgesehen hat, als würde er bluten :muede:
    Nun bekommt er öfter "rote Ohren" zum Knabbern, aber das ist mir noch nie passiert.
    Kann das vorkommen oder waren die evtl. zusätzlich eingefärbt?
    Meine Eltern wollen die jetzt drinnen verbieten, was schade ist, da er sie mag. Liegt´s vielleicht nur an der Marke und ich bin davor gefeit, wenn ich wechsle?

• Auch ne doofe Frage...

Hat "Bein heben" was mît Dominanz zu tun? Also Dexter is 10 Wochen und hebt das Bein beim pieseln.Nicht immer aber so 30-40% der Zeit schon. Ist er nun ein "dominanter" Rüde ?

• Zitat

Auch ne doofe Frage...

Hat "Bein heben" was mît Dominanz zu tun? Also Dexter is 10 Wochen und hebt das Bein beim pieseln.Nicht immer aber so 30-40% der Zeit schon. Ist er nun ein "dominanter" Rüde ?

Dann wären ja alle Rüden "dominant" :???:
    Denke also eher nicht.
    Er ist vielleicht ein Frühentwickler. Fiete hat so mit 16 Wochen damit angefangen, es aber früher schon angedeutet versucht.

• Zitat

Auch ne doofe Frage...

Eine Tierärztin meinte zu mir als ich sagte das Arren erst mit 11 Monaten anfing das Bein zu heben "Super, so wird er nicht dominant."
    Yoah... Ne! Das ist leider in einigen Köpfen so drin, hat aber nichts mit Dominanz zu tun. Mach dir also keine Sorgen, die meisten Dinge die "dominanten Hunden" nachgesagt werden stimmen eh so nicht.
    (Besonders weil Hunde mehrere Reifungsphasen haben und Rüden sich oft mit 3 Jahren nochmal verändern. Kann also gut sein das mein Blümchen trotzdem "dominant" wird, auch wenn ers Bein erst wirklich mit nem Jahr immer gehoben hat)

• Pinkeln hat nicht immer was mit "Meine Wiese, mein Revier" zu tun. Kann auch einfach "den Weg markieren" sein, wie Hänsel und Gretel mit den Brotkrumen. Und "Dominanz" würde ich in erwägung ziehen, wenn er das absichtlich macht, wenn andere Hunde dabei sind "Hey hey, seht her was ich mache!" - da Dominanz immer eine Interaktion zwischen mind. zwei Individuen ist. Der, der dominiert und der, der sich dominieren lässt. Daher vermeide ich es, einem Hund Dominanz als "Eigenschaft" zuzuordnen.

• Ah, nun ist mir endlich eingefallen was ich euch fragen wollte!

Mir wurde nun die letzten Wochen von verschiedenen Person nahegelegt bei den Zughalsbändern meiner 2 auf den Stop zu verzichten, der würde dem Hund mehr wehtun als der Zug, denn der Hals diene ja als natürlicher Stop und mit dem "künstlichen" Stop würden die Halsbänder auch nicht leicht genug wieder aufgehen.
    Und wenn mit Stop müsste ich immer darauf achten das der Stop so ist das der Rest Halsband bis zur Leine immer zu meiner Seite zeigt, niemals zur abgewandten Seite.

Kennt das von euch jemand? Weiß da jemand warum?

• Zitat

denn der Hals diene ja als natürlicher Stop und mit dem "künstlichen" Stop würden die Halsbänder auch nicht leicht genug wieder aufgehen.

Würde diesen Leuten mal vorschlagen, dass sie ihren eigenen Hals (mit und ohne Stop) auf Maximalzug als Testobjekt zur Verfügung stellen und dann erst weiter klugsch**ssen.

Wenn sie noch Luft dazu haben.
    :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

• Also mein Zugstopp hintert die Leine nicht daran, sich wieder zu lockern. Im Gegenteil... ich mus manchmal aufpassen, dass sich die Leine nicht zu sehr löst, sodass der Hund sich "rausläuft" weil die Schlinge so groß wird, wenn ich die Leine recht locker baumeln lasse :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!