Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Bei Zecken lassen wir doch alle unsere sadistische Ader aus, oder ? :D

Wie trocknet ihr eure Schuhe ? Oder habt ihr so viele zum Wechseln, dass sie mehrere Tage lang trocknen können ?
    Ich hab nur ein Paar Treckingschuhe und auf dem Feld zieh ich auch nichts anderes an (außer es ist sehr heiß), also muss ich ganz oft die Schuhe anziehen, obwohl sie vom Vormittagsspaziergang noch total nass sind und das ist sowas von eklig !
    Eig. sollten die wasserdicht sein, aber das ist ja ne andere Frage...

Also, gibts da nen Geheimtipp neben Zeitungspapier und Fußbett raus ?

• Also ich habe wasserdichte Schuhe fürs Feld und so, daher kann ich dazu nichts sagen. :D

Aber zu den Zecken kurz: Als Ruby die erste Zecke hatte, hab ich mich so geekelt, dass ich die nicht selber ziehen konnte. Davon ab hatte ich auch keine Hilfsmittel Zuhause. Meine Mutti hatte mich dann an den Nachbarn verwiesen und dieser hat das Biest mit den fingern gezogen. Kopf war mit draußen, keine Entzündung, alles super.
    Eines Tages gab es Zecke Nr. 2 und ich wollte es selbst versuchen. Habe mir allerdings Einmalhandschuhe angezogen! Und siehe da, es hat super geklappt. Jetzt mache ich das nur noch so. Letztens hatte ich wieder die Gelegenheit mein können zu testen. Die Katze einer Freundin hatte ne Zecke über dem Auge. Sie (also die Freundin) hantiert mir ner pinzette da rum... ich konnte es nicht mit ansehen. Also Handschuh an, ding gezogen, fertig.

Übrigens werf ich sie immer aus dem Fenster. Ich weiß, ziemlich dämlich eigentlich. Aber da die ja eh bei nix sterben wollen... aber dann werde ich sie demnächst auch abfackeln, zertrampeln, abfackeln und in ein Glas mit essig machen. xD

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Übrigens werf ich sie immer aus dem Fenster. Ich weiß, ziemlich dämlich eigentlich. Aber da die ja eh bei nix sterben wollen... aber dann werde ich sie demnächst auch abfackeln, zertrampeln, abfackeln und in ein Glas mit essig machen. xD

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Mir hat man mal erzählt, dass grad die Zecken, die sichfestsaugen, die Weibchen sind und das nur machen, weil sie danach Eier ablegen wollen.
    Man sollte sie also unbedingt irgendwie erledigen, weil man sonst "Nester" in seinem Garten hätte.

Keine Ahnung obs stimmt, aber der Gedanke ist gruselig.

Ich mag die Dinger auch nicht, kann ihnen aber auch direkt nichts antun. Ich werf sie einfach ins Klo.

• Zitat

Zeckenbisse jucken verdammt dolle. Ich selber hatte auch mal einen Zecke und habe mich blutig gekratzt :D
    Aber wahrscheinlich war das auch ne Kopfsache...

Ah, ok, bis jetzt habe ich nur eigene Erfahrungen mit fliegenden Vampiren und Katzenflöhen.

Kopfsache kann natürlich sein, dafür bin ich auch anfällig :D Hab mir mal aus Versehen Salbe ins Auge geschmiert, ausgewaschen, kein Problem, bis ich, Stunden später, doch den Beipackzettel gelesen habe, ab da hat sich das Auge sehr komisch angefühlt. :lol:

• Was ist den mit den Zecken die am Hund völlig vertrocknen obwohl der Hund kein Mittel gegen Zecken bekommen hat? Ich dachte erdt meinem Hund wäre dunkle Holzspäne bzw. ein Holzsplitter teilweise unter die Haut gewandert.

Geschrieben mit Tapatalk

• Zitat

Bei Zecken lassen wir doch alle unsere sadistische Ader aus, oder ? :D

Wie trocknet ihr eure Schuhe ? Oder habt ihr so viele zum Wechseln, dass sie mehrere Tage lang trocknen können ?
    Ich hab nur ein Paar Treckingschuhe und auf dem Feld zieh ich auch nichts anderes an (außer es ist sehr heiß), also muss ich ganz oft die Schuhe anziehen, obwohl sie vom Vormittagsspaziergang noch total nass sind und das ist sowas von eklig !

Ich machs immer mit Zeitung oder wenns mal schnell gehen muss werden die geföhnt. Meine Mama hat glaube ich immer Kochbeutelreis in die Schuhe getan, obs wirklich hilft weiß ich nicht.
    Ansonsten gibt es noch solche Schuhtrockner (ich weiß gerade nicht wie die richtig heißen) aber ob die was taugen ist auch wieder so ne Sache...

• Ich habe vorgestern einen Dummy bestellt und heute bekommen. Bestellt war 325g, bekommen habe ich einen, der ganze 418g wiegt. Die Größe steht richtig drauf.
    Ist das normal, dass das Gewicht so schwankt?

• Zitat

Bei Zecken lassen wir doch alle unsere sadistische Ader aus, oder ? :D

Wenn ich meine Schuhe trocknen müsste (trage zzt. nur Doc Martens, die sind wasserdicht) würde ich glaub ich auch Reis reintun und sie unter die Heizung stellen :0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!