Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Hier werden die Dinger im Waschbecken angezündet, dann zerquetscht und zum Schluss mit kochendem Wasser (kommt aus der Leitung) weggespült. Sicher ist sicher. ;)

Ich hab auch noch mal ne doofe Frage und keine Ahnung wohin damit:
    Kann mir wer nen guten Wanderrucksack bzw Treckingrucksack oder wie auch immer das heißen mag empfehlen?
    Es muss n Zelt, n Schlafsack und nach möcglichkeit noch Klamotten /essen für 10 Tage reinpassen. :0

• Zitat

DAS hatte ich vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal und hab mir genauso Sorgen gemacht. Habs Desinfiziert und ein bisschen Bepanthen-Salbe drauf gemacht - nach 3 Tagen wars nurnoch eine kleine Kruste und seit Heute sieht man nix mehr davon. Der Kopf kam von selbst ohne Probleme raus.

Wie mich das beruhigt!!! Danke :D

• Ich war einmal beim Tierarzt als ein Kopf stecken geblieben ist, weil die Stelle furchtbar rot, entzündet und hubbelig war. Ging aber auch wieder weg :lol: Jetzt weiß ichs besser und renn nicht gleich bzw. mit dem Otom Zeckenhaken blieb auch kein Kopf mehr stecken.

• Gegen diese dicken Knubbel oder auch andere Insektenstiche gebe ich Ledum D6 Globulis.
    Bobby reagiert immer sehr stark, wenn er gebissen wird. Mit Ledum ist das ganz schnell wieder ok.

• Ich hätte da auch ein Zeckenproblem.

Hab grad (unsere erste für dieses Jahr) entdeckt.
    Am Ohr...

Aber die Stelle ist jetzt schon ganz knallrot, eher schon schwarz und scheint ihm auch wehzutun.
    Ich trau mich gar nicht richtig ran.

Ist das schon ein Anzeichen um bei den TA zu rennen?
    Ziehen könnte ich sie wohl, aber wenn das jetzt schon so entzündet ist...?!?!

Wir hatten auch schon alles, Knubbel und rote Stellen nach dem Ziehen, hängengebliebene Köpfe und und und.
    Aber dass es schon so massiv entzündet ist, obwohl die Zecke scheinbar noch gar nicht lange drin ist, ist jetzt neu.

• Dann lass doch den TA lieber mal schauen.

Ich habe auch schon zwei Zecken zum TA getragen.
    Eine beim Kater unterm Kinn. Weltliebster Kater, außer man will irgendetwas an ihm machen und sei es nur eine Stelle genauer anschauen. Beim TA ist er wohl in Schockstarre und lässt sich einiges gefallen. Zuhause müsste ich ihn in einen Schraubstock spannen :muede:
    Die andere am Hund. Ein winzig kleines Ding, direkt im Augenwinkel. Da hätte ich mich nicht ran getraut, schon gar nicht allein. Zwei Minuten vor Mittagspause bin ich damit eingelaufen.

Lieber einmal zu viel, als nachher ein großer Aufwand.

• Erstmal danke für deine Antwort.

Was das Ziehen angeht, glaub ich geht das tatsächlich besser, wenn ich das mache. :-)
    Seit er an der Pfote genäht wurde, und beim Verbandswechsel aus Versehen ihm scheinbar kurz weh getan wurde, wäre er glaub ich dort bereit zu schnappen. Bei mir nicht. Ich kann eher an ihm runhantieren.

Mir gehts um die Entzündung...
    Das kommt mir komisch vor. Aber was würde der TA schon machen?! Antibiotika?

• Zitat

Mir gehts um die Entzündung...
    Das kommt mir komisch vor. Aber was würde der TA schon machen?! Antibiotika?

Kommt drauf wie er das diagnostiziert. Eventuell gibt er dir "Surolan" oder so etwas.

Du kannst natürlich die Zecke ziehen und dem TA die Entzündung zeigen, oder abwarten. Allerdings ist heute Freitag, wird´s über´s WE schlimmer, wird´s wahrscheinlich aufwändiger und teurer (Notdienst).
    Tiere sind wie kleine Kinder, wenn was ist dann am WE oder mitten in der Nacht. ;)

• Zitat

Kommt drauf wie er das diagnostiziert. Eventuell gibt er dir "Surolan" oder so etwas.

Du kannst natürlich die Zecke ziehen und dem TA die Entzündung zeigen, oder abwarten. Allerdings ist heute Freitag, wird´s über´s WE schlimmer, wird´s wahrscheinlich aufwändiger und teurer (Notdienst).
    Tiere sind wie kleine Kinder, wenn was ist dann am WE oder mitten in der Nacht. ;)

Genau der Gedanke kam mir auch schon! :-)

Dann werd ich wohl nachher mal los, die machen um 16h wieder auf - aber so lange bleibt die Zecke dann auch noch drin.
    Man muss es ja nicht provozieren, dass was schief geht.

Danke!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!