Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Gibt es eine leicht verständliche Methode, die ich einem Mädchen von ca. 13(?) Jahren nahebringen kann deren -absolut unausgelasteter, unsicherer, aber sich in der Verantwortung fühlender, alles regeln zu müssen - Jack Russell bei Hunde/Menschenbegegnung immer wie ein Wahnsinniger bellt? Sie schreit dann meist genauso laut und haut ihm auf die Nase, hilft natürlich null.

Interesse ist am Hund nicht (mehr ?) da. MEIN Hund ist da viel toller (klar, ist ja auch halbwegs erzogen und ausgelastet). Echt traurig, wie sie über den armen Kerl redet, wie an ihm rumgezogen/gehauen/geschimpft wird.

Vermutlich gibts da kein Patentrezept, weil auch einfach viel zu viel im Argen liegt, aber irgendwas kurzes, knackiges, verständliches würde ich ihr irgendwie gern mit auf den Weg geben (sehe sie nicht oft/lang, weil der Hund eben immer ALLES verbellt).

• Mal eine blöde Frage: ich habe von einer Nachbarin Kartoffelflockem geschenkt bekommen. Ich denke mal, dass ich die einweichen muss oder? Hab sie nun schon 2h lang im Wasser, aber verändert haben die sich nicht. Tut sich da noch was? Oder kann der Hund die auch so hart fressen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Sind das so Kartoffelflocken für Menschen? Um Kartoffelpürree zu machen? Dann musst du sie vielleicht aufkochen, oder zumindest warme Flüssigkeit dazu tun.

Nein, nein. Die sind für Hunde... die Marke heißt Grau.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich hatte Kartoffelflocken von Lunderland, die musste man auch in heißem Wasser ziehen lassen. Also würde ich das kalte Wasser abgießen (Sieb) und dann nochmal mit kochendem Wasser ansetzen.

• Zitat

Weckt ihr eure Hunde auf wenn sie träumen? Also z.B. Winseln oder Knurren?

Tagsüber ist es mir egal und ich lasse ihn träumen. Wenn er mich nachts damit weckt, dann sage ich seinen Namen, damit er aufwacht.

• nicht wecken, aber grad beim zwerg leg ich ihm ne hand auf die brust oder beruhige ihn ein bischen...mach ich bei der dicken eigentlich auch.
    oder melde mich verbal und beruhige die..zumindestens die dicke wird nach solchen träumen von sich aus wach, der zwerg pennt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!