Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was nimmst du dann als Anhaltspunkt für die Futtermenge?
Lucy nimmt eh kaum zu und bei Grisu ist der "Anhaltspunkt", dass er etwas weniger bekommt, als Lucy
. Ich fütter ja eh Queerbeet, was in der Küche übrig bleibt (und theoretisch fressbar ist), Frischfleisch, Trockenfutter, Dosenfutter... jeden Tag anders. Meine Hunde vertragen aber auch alles. Mit den Jahren bekommt man ja trotzdem irgendwie ein Gefühl dafür, was in etwa an Futtermenge passt 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wir fahren mit ihr weg, sind pro Strecke gute zwei Stunden, daher will ich auch nicht so gern die angebrochenen Dosen durch die Gegend karren.
Und ist deutlich seltener als alle 2 Wochen, das letzte Mal waren wir vor nem Monat bei meinen Schwiegereltern.Eigentlich achte ich schon ziemlich genau auf ihr Futter. Ich will halt vermeiden, das sie dick wird. Sie ist sehr verfressen, würde alles in sich reinstopfen, daher habe ich da immer Bedenken.
Was nimmst du dann als Anhaltspunkt für die Futtermenge?
Aber du machst dir doch jetzt nicht ernsthaft einen Kopf, dass dein Hund von einmal 60g Nassfutter mehr (das eh voll viel Wasser enthält) dick wird??
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach rezeptfreien Medikamenten für die Hunde-Apotheke.* Schmerzmittel: Bisher gab es Novaminsulfon-Tabletten (500mg), die aber verschreibungspflichtig sind.
* Gegen Übelkeit / Erbrechen: Bisher gab es MCP-Tropfen, aber ebenfalls verschreibungspflichtig.
* Durchfall: Haben wir bisher nicht gebraucht, würde ich mir aber gerne "auf Vorrat" herlegen.
* sonstiges: Sonstige Medis, die man Zuhause haben sollte? Spritzen, etc. sind immer da.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier einen Tipp geben?
LG
Missa -
Zitat
Aber du machst dir doch jetzt nicht ernsthaft einen Kopf, dass dein Hund von einmal 60g Nassfutter mehr (das eh voll viel Wasser enthält) dick wird??
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
doch, eigentlich schon
es sind ja dann auch 2 mal 60 Gramm.Aber ich sehe schon, ich mache mir da wohl zu viele Sorgen
-
Zitat
doch, eigentlich schon
es sind ja dann auch 2 mal 60 Gramm.Aber ich sehe schon, ich mache mir da wohl zu viele Sorgen
Du hast keinen klauenden Hund oder? ^^
Da vergeht einem das Zählen ganz schnell *g*Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Up date zum Halsband-Schleppleine-Thema, viele Seiten vorher:
Gestern habe ich die Leute nochmal getroffen und vorsichtig nachgefragt.
Der Hund kommt damit klar, sei vorsichtig und bremst dann. Na denn.Allerdings ist der Hund viel ruhiger und nicht mehr so wuselig.
-
Zitat
Oh doch
sie klaut, wenn sie alleine ist, alles was nicht niet und nagelfest ist. Daher sind wir jetzt mega ordentlich, was fressbares angeht.
Aber die großen geklauten Sachen haben wir ihr auch vom Futter abgezogen
Du hast keinen klauenden Hund oder? ^^
Da vergeht einem das Zählen ganz schnell *g*Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach rezeptfreien Medikamenten für die Hunde-Apotheke.* Durchfall: Haben wir bisher nicht gebraucht, würde ich mir aber gerne "auf Vorrat" herlegen.
Würde Dir für Durchfall Heilerde empfehlen (Luvos, fein). Ist in dem Sinne kein Medikament. Es bindet die Schadstoffe im Darm auf eher natürliche Weise.
Wichtig finde ich auch Betaisodona Salbe zum desinfizieren von kleineren Kratzern und Hautabschürfungen.
-
Katrin: dann lass an den 60g Tagen doch einfach so gut es geht leckerlis und Kauzeug weg. Dann hast du die 60g wieder drin und gut ist. Ansonsten eben Gemüse zur Belohnung nehmen anstatt richtigen leckerlis.
-
Fühlt Ihr Euch dazu veranlaßt, anzubieten die Reinigungskosten von einem anderen Hundehalter zu übernehmen, der mit seiner "guten" Jacke zum Gassi geht wenn euer Hund sie schmutzig gemacht hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!