Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Kann man den roten Kong in der Spülmaschine reinigen?

Ok, man kann schon, aber überlebt er das wiederholt? ;)
    Der kleine ist doof zum Putzen.

Ja kann man, meine überleben die.wöchentlichen Spülgänge seit zwei Jahren ;)

• Zitat

Ist es möglich, dass ein kastrierter Rüde auf eine läufige Hündin "nervös" reagiert? Ich meine, reagiert er überhaupt drauf?

Klar kann das sein. Ich kenne so einige kastrierte Rüden, die beim Duft einer läufigen Hündin alles vergessen, inklusive ihrer guten Erziehung.

• Huhu.
    Mal ne echt "doofe" Frage, dank meinem toll gelaufenen Tag heute: Wir schafft ihr es, ruhig im Umgang mit dem Hund zu bleiben, wenn einfach alles an dem Tag schief gelaufen ist?

Mir ist bewusst, dass ich die Schuld an dem trage, aber auch andere HHs haben es mir heute teilweise nicht so leicht gemacht. Irgendwann war ich einfach nur noch fertig und habe leider die Hunde etwas angemault. Nicht geschrien, aber halt nen mauligen Ton :verzweifelt:

• Entweder man versucht dann irgendwas positives zu erleben, zb kommandos abfragen, die der Hund kann und sich selbst damit wieder gute Laune machen, oder den Hund einfach komplett in Ruhe lassen oder man ist einfach mal schlecht gelaunt und der Hund überlebt es und am nächsten Morgen begrüßt er einen wieder so freudig wie bisher.

• Zitat

Huhu.
    Mal ne echt "doofe" Frage, dank meinem toll gelaufenen Tag heute: Wir schafft ihr es, ruhig im Umgang mit dem Hund zu bleiben, wenn einfach alles an dem Tag schief gelaufen ist?

Mir ist bewusst, dass ich die Schuld an dem trage, aber auch andere HHs haben es mir heute teilweise nicht so leicht gemacht. Irgendwann war ich einfach nur noch fertig und habe leider die Hunde etwas angemault. Nicht geschrien, aber halt nen mauligen Ton :verzweifelt:

Den Hund meinem Freund in den arm drücken *duck* und auf den nächsten Tag hoffen

• Ja gut. Ich bin da sicher mal wieder zu überängstlich :hust: Aber Gio haben wir ja erst seit 4 Wochen und der schmeißt sich immer gleich auf den Rücken, wenn man mal strenger wird.

Pia macht das ja nichts aus. Die geht dann ihres Weges und gut.

Danke für eure Tipps =)

• Reine Neugierde: Ist es normal, dass die Afterkrallen hinten nach innen gebogen sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!