Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe diese Anleitung benutzt und fand sie sehr gut. http://www.dogityourself.com/entries/hundemantel/356/
(Ist nur kein wirkliches Schnittmuster, aber vielleicht hilft's trotzdem.)
Danke! Das sollte machbar sein, ich selber kann leider überhaupt nicht nähen und werde an meine Cousine weitergeben.
schara: Henry hat 40cm Rückenlänge. Suche aber einen Mantel mit Bauchlatz, einen ohne hat er schon. Sogar ein Stangenmodell, bin ganz überrascht, dass das so perfekt passt. Trotzdem Danke! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wünschte mir ja schon ne biothane, aber bei preisen um die 50€ (für 10m) ists mir zu teuer
schau mal bei http://www.hundeleinen.de
die sind nett und die preis-wertesten, die ich bisher kenne.ZitatWäre Paracord nicht evtl etwas um sich selber eine Schlepp zu "basteln"? Davon kostet der Meter nur 0,50€ (da wo ich es bestelle zumindest) Wenn meine Schleppleine irgendwann reißt will ich das wohl ausprobieren. Einfach an einem Ende nen Karabiner fest machen. Das ist ja auch sehr reißfest.
Schlepp selber basteln:
nächster Baumarkt, Meterware in Wunschlänge ergattern, Karabiner reinknoten. Ferddisch. -
Oh danke, da werde ich mich mal durchklicken/durchgooglen.
Waren heute morgen dann kurz beim Fressnapf, um ne provisorische Alternative zu besorgen (sieht auch net nach mehr als das aus...). 5km Straßen-Fußmarsch so früh am Morgen... pf, nie wieder
Natürlich nicht ohne den exklusiven Verkäufertrainer-Kommentar: "Die andere war 8 Monate in Gebrauch? Entschuldigen Sie, aber Ihnen ist schon klar, dass das keine Führleinen sind. Sie müssen damit schon ordentlich trainieren, dann brauchen Sie die auch gar nicht so lange."Janee.... is klar... hab auch gedacht, der Hermann wäre eher eine Trainings-Affaire und keine Trainings-Ehe.
Zumal ich von den meisten eh höre, dass die alleine für das Jagdtraining die Schlepp auch gut mal ein Jahr dran haben. Und Hermann braucht das Teil ja net nur, weil er jagen geht -
Zitat
Natürlich nicht ohne den exklusiven Verkäufertrainer-Kommentar: "Die andere war 8 Monate in Gebrauch? Entschuldigen Sie, aber Ihnen ist schon klar, dass das keine Führleinen sind. Sie müssen damit schon ordentlich trainieren, dann brauchen Sie die auch gar nicht so lange."Ist doch immer schön, wenn auch noch der letzte Horst einem die tollsten Ratschläge und Kommentare aufs Auge drückt.
-
Zitat
Ist doch immer schön, wenn auch noch der letzte Horst einem die tollsten Ratschläge und Kommentare aufs Auge drückt.
Natürlich dicht gefolgt vom "Aber der ist doch total lieb...". Erzeugte irgendwie das Gefühl, als wolle er mir keine Schleppleine verkaufen ^^
-
-
edit. schon selbst gefunden^^
-
Zitat
Natürlich nicht ohne den exklusiven Verkäufertrainer-Kommentar: "Die andere war 8 Monate in Gebrauch? Entschuldigen Sie, aber Ihnen ist schon klar, dass das keine Führleinen sind. ."Ärger' dich nicht. Das war bestimmt nur die Aushilfe aus der Goldfisch-Abteilung ...
Meine beiden Jagdbolzen (4 + 4 J.) haben nun schon 2 Jahre Schleppleinen-Haft. Es besteht auch nur wenig Hoffnung, dass das sich in den nächsten 5 - 11 Jahren wesentlich ändert. Da brettert hund schon ab und an auch mal in die Leine. Und bisher haben sie's alle ausgehalten: die Baumarkt-Selbstgebastelte ebenso wie die Biothane. Nur die Gurtleine vom FN, die war *ratzfatz* geshreddert. An zuviel Qualität lag das sicherlich nicht.
-
-
Zitat
Ärger' dich nicht. Das war bestimmt nur die Aushilfe aus der Goldfisch-Abteilung ...
Meine beiden Jagdbolzen (4 + 4 J.) haben nun schon 2 Jahre Schleppleinen-Haft. Es besteht auch nur wenig Hoffnung, dass das sich in den nächsten 5 - 11 Jahren wesentlich ändert. Da brettert hund schon ab und an auch mal in die Leine. Und bisher haben sie's alle ausgehalten: die Baumarkt-Selbstgebastelte ebenso wie die Biothane. Nur die Gurtleine vom FN, die war *ratzfatz* geshreddert. An zuviel Qualität lag das sicherlich nicht.
Jo klar. Ärgern tut man sich auch net so richtig... ist nur mal wieder so ein
-Moment.
Ich bestell die meisten Sachen ja eh über Internet und betrete den FN nur ungern, aber so ganz ohne Schleppleine, bis eine neue da ist (oder gebastelt) wär zu traurig für den Hermann
Aber das Paracord find ich ja schon spektakulär. So viele bunte Farben... und als ich in einer Beschreibung gesehen habe, dass man das wohl auch für Bungee-Seile verwenden kann, fand ich die Vorstellung äußerst witzig
Lass den Köter nochmal 'nen Hasen jagen, der Rückruf kommt quasi von ganz alleine ^^ -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!