Immer wiederkehrende Gastritis......

  • Hey, habe deinen Beitrag gerade durch die Suche entdeckt. Was ist denn beieuch rausgekommen?

    Bei meiner Hündin wurde gerade eine chron. Pankreatitis diagnostiziert und es macht durchaus sinn auf "light" Futter umzusteigen, da der Fettgehalt (laut meiner THP) nicht göher als 6-10 % betragen sollte. Nachdem meine das gekochte ducrh die ganze Stärke nicht verträgtbin ich auch auf der Suche nach einem passenden Trofu, tu mich aber schwer, da ich immer kaltgepresst gefüttert habe und da gibt es einige passende, aber mir nict sicher bin, ob das bei nem empfindlichen Darm so der Hit ist im Moment... :???:

    LG, Sabrina

  • Hallo. also nach langem hin und her und zig Besuchen bei der THP haben wir Snoopy nun relativ gut im Griff d.h. er hat wenn dann nur noch "kleine Attacken", bei Weitem nicht so schlimm wie es einmal war :gut: Ausserdem hat er nicht mehr diese ganz krassen Krämpfe sondern nur noch dieses "Bauchquietschen" wenn er übersäuert ist, dann gabe ich ihm etwas zum Fressen und es geht wieder! Ich habe ihn umgestellt auf nur noch Terra Canis Futter, er bekommt immer Moor, eine DArmsanierung, so ein Mittel das die Zellteilung generell anregen soll sowie irgendso ein Vulkanpulver..... das einzige was er nach wie vor macht ist dieses ständige Gras Fressen das ich nach wie vor nicht einordnen kann :sad2:

  • Zitat

    Hallo. also nach langem hin und her und zig Besuchen bei der THP haben wir Snoopy nun relativ gut im Griff d.h. er hat wenn dann nur noch "kleine Attacken", bei Weitem nicht so schlimm wie es einmal war :gut: Ausserdem hat er nicht mehr diese ganz krassen Krämpfe sondern nur noch dieses "Bauchquietschen" wenn er übersäuert ist, dann gabe ich ihm etwas zum Fressen und es geht wieder! Ich habe ihn umgestellt auf nur noch Terra Canis Futter, er bekommt immer Moor, eine DArmsanierung, so ein Mittel das die Zellteilung generell anregen soll sowie irgendso ein Vulkanpulver..... das einzige was er nach wie vor macht ist dieses ständige Gras Fressen das ich nach wie vor nicht einordnen kann :sad2:

    :gut:

    Gras fressen muss nichts mit Magenproblemen zu tun haben.
    Viele Hunde fressen es einfach gern, Gismo auch =)

    Man sagt ja auch, wenn Hunde nasses Gras fressen.........
    hat es vorher geregnet :lol:

  • Zitat

    Finde 6-10 % Fett viel zu wenig.
    Lass lieber erst mal das TF weg und füttere Nass.
    Das ist viel leichter verdaulich.

    Bei einer chron. Pankreatitis muss aber leider zumindest eine Zeit lang sehr fettreduziert gefüttert werden. Außerdem sind viele Trofus, insbesondere kaltgepresste in dem Rohfettbereich. Hab auch überlegt das Nassfutter ja ne gute Zwischenlösung,allerdings ist da wieder das Fett ein Problem, hab mich erst gefreut, da es oft um die 6 % angegeben ist, musste dann aber feststellen, dass das ja was anderes bedeutet als beim Trofu und 6 % Rohfett im Nafu etwa 24,5% Rohfett im Trofu entsprächen... :verzweifelt:

  • Man kann von Royal Canin halten, was man will, aber bei Hunden mit Verdauungsstörungen sind die entsprechenden Spezialfutter oft wirklich hilfreich und werden gut vertragen

    Viele Grüsse
    Schnuffeltuchler

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!