"wie aus dem nichts" .. mein mann wird angeknurrt/gebellt
-
-
hallo
ich wußte nicht so recht wie die überschrift verfassen...folgendes
ich hatte ja schon einmal hier geschriebend as sam immer mal wieder den kopf schüttelt,schief hält und ein ohr hängt.
die geschieht im zusammenhang mit bellen/aufregung/anstrengung.das bellen in soclher situation ist recht grell u. hoch.wir waren bei 4 verschiedenen tierärzten,keiner hat was gefunden.ohren jedesmal ok.
seit einigen monaten führe ich buch über die täglichen wetterdaten.meine tierärztin hat den verdacht das ein zusammenhang mit sam`s ausgeprägter wetterfühligkeit besteht und er dann eine art migräne hat.nun ist uns mehrfach aufgefallen das sam abends völlig ohne grund aus der ruhe/schlaf hochkommt und dann meinen mann anknurrt o. bellt,wenn dieser in der küche steht,hinten durch die küchentür reinkommt,oder auch aus dem keller hochkommt.
da wir dachten sam sieht es nicht so richtig wenne r verschlafen ist,das es ja nur mein mann ist,brennt immer eine kleine lampe und mein mann sagt immer irgendwas wenn er kommt o. durch die zimnmer geht.lange war nichts... bis gestern..
mein mann steht ind er küche und schenkt sich was zu trinken ein,sam liegt vor dem sofa,ich sitze dort und schaue fern..... etwa 5 min vorher war mein mann mit ihm draussen im garten.
ob sam nun geschlafen hat oder nur dort gelegen,kann ich nicht so sagen.
mit einem mal steht er langsam auf,ohren angelegt,rute unten und geht ganz verhalten7zögernd ,tief knurrend auf meinen mann zu.als dieser sam ansprch und sagte 2hallo ich bins" wich sam etwas zurück,knurrte aber immer noch,wenn auch weniger.
erst meine stimmer hat ihn da wieder "rausgeholt"ich hab nun vorhin meiner tierärztin das geschildert ... sie meint das sei sehr eigenartig... sie kennt sam vom ersten tag an den er bei uns ist(seit seiner 6. lebenswoche.. sam wird im nov. 5) und wir sind dort dauergast weil sam herzkrank ist,eine sdu ,einen lungenschaden und eine kreuzbandschwäche ,sowie einen muskelschwund im gesicht hat.. sie sieht ihn also regelmäßig und kennt ihn sehr gut.
mir macht das ganze langsam angst.
mußte das mal loswerden
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "wie aus dem nichts" .. mein mann wird angeknurrt/gebellt*
Dort wird jeder fündig!-
-
"wie aus dem Nichts" kann man bei der Vorgeschichte ja nicht sagen!
Ist er mal neurologisch untersucht worden?
Kopfschütteln, ein Ohr hängt - mein erster Gedanke: Tumor oder Schlaganfall. -
Die Augen sollten auch mal durchgecheckt werden. Vielleicht hat er da im Dämmerlicht Beeinträchtigungen und ein unsicherer Hund kann dann schon mal so reagieren wie eurer.
-
Ich würde empfehlen, in einer guten Tierklinik Rat zu suchen, die haben in der Regel viel mehr und viel bessere Untersuchungsmöglichkeiten, als niedergelassene Tierärzte. Und auch mehr Vergleichsdaten.
-
ich würde den hund mal wirklich neurologisch durchtesten lassen...
http://www.curado.de/Neurologie-3/es könnten da durchaus zusammenhänge mit gewissen schädigungen bestehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!