Flöhe?!???
-
-
Hallo zusammen,
ein befreundeter Hund hat Flöhe. Heute wurden 2 Flöhe bei ihm entdeckt. Er hat sich wohl gestern in der Welpen-/Hundeschule angesteckt. Unser Hund hatte gestern nur kurz Kontakt zu dem Hund (nach der Hundeschule). Bei unserem Hund habe ich heute noch keine Flöhe gefunden. Kann / sollte ich etwas vorbeugend tun? Ich halte von den ganzen Chemiekeulen ja nicht so viel. Wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders. Aber bei unserem hab ich nichts gesehen. Vielleicht hilft ja vorbeugend irgendwas... Danke für euere Hilfe... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe?!??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe noch etwas vergessen...
Ich habe von einer Dame mal gehört, dass sie ihrem Hund SULFUR C30 gibt (5 Kügelchen pro Woche). Sie hat gute Erfahrungen damit gemacht. Gegen Zecken nimmt sie LEDUM C30. 1x pro Monat 2-3 Tage hintereinander 5 Kugeln.
Hier im Internet hab ich dann auch noch was von Ledum C200 oder Ledum D200 gelesen.
Womit habt ihr eure Erfahrungen? -
Ich würd den Hund jetzt vorsichtshalber mit Floh-Shampoo baden und weiter beobachten. Es kann sein, daß ein paar Flöhe übergesprungen sind.
-
Wenn dein Hund sich einen Floh eingefangen hat, dann kannst du das an der Art merken, wie er sich kratzt. Sie kratzen sich so wie wir uns verhalten, wenn wir gestochen worden sind – irgendwie plötzlich und ruckartig. Hunde kratzen sich ja auch sonst mal, das wirst du kennen, aber wenn er sich aufgrund eines Flohbisses kratzt, ist das anders.
Wenn er sich nicht kratzt, ist es ein Zeichen dafür, dass er sich keinen Floh eingefangen hat.

Je nach Felllänge deines Hundes kannst du ihn mit einem Flohkamm durchkämmen (eigentlich Nissenkamm), und den Floh manuell rausziehen. Man ist dafür durchaus nicht auf Chemie angewiesen. Aber hol dir ein weißes Kämmchen! Schwarzer Floh auf schwarzem Grund ist wie im Dunkeln tappen.

Ansonsten verfolge diesen Thread (dein Thema ist nämlich nicht neu
) https://www.dogforum.de/hilfe-flohe-wa…en-t169021.html
Aber beachte bitte: diese Fragestellerin hatte eine Flohinvasion. Deine Situation ist damit nicht vergleichbar. -
Huhu,
wir nehmen hier alle Ledum D200 5 Globulis pro Monat gegen Zecken und Mücken.
Hilft Mensch und Tier gut.Ich meine C12-C30 Potenzen wirken nicht so tief und nur für kurze Zeit. (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
-
-
Ledum D200? Und 5 Globulis reichen im Monat? Hilft es wirklich? Mir wird von Bekannten / Freunden immer gesagt, das reicht nicht, ich bräuchte die Chemiekeulen... Ich würde es nämlich sehr gern probieren und die natürlichere Variante wählen.
-
Wir haben uns leider auch Flöhe eingefangen und testen gerade zwei verschiedene Naturpräparate.
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/zecken.html
http://www.naturfutterlaedchen.at/Insekten-Abwehrspray-100-ml
Bis jetzt - klopf auf Holz - haben wie keine Flöhe mehr entdeckt. Ist jetzt gut zwei Wochen her; kann also theoretisch doch noch was kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!