Hilfe Flöhe....was kann ich noch machen?
-
-
Hallo,
irgendwie muss sich unsere Hündin mit Flöhen angesteckt haben. Sie hat einige davon laufend unterm Bauch gehabt. Der Tierarzt hat es mir gezeigt. In den letzten 2-3 Wochen kratzte sie sich häufig, erst habe ich mir nix dabei gedacht, aber jetzt sind wir heute beim Tierarzt gewesen und der Verdacht bestätigte sich.
Vermutlich hats dann unser anderer Hund auch?!
Beide haben vom Tierarzt Advantix bekommen, ich habe alle Hundedecken und Körbchen ausgewaschen, alles gründlich abgesaugt soweit möglich.
Ich soll das Advantix alle 3 Wochen drauftun, im 2. Zyklus Advantix so nach 4 Wochen denn mal eine Wurmkur starten.
Der Tierarzt meinte nach 2 Tagen hätte ich die lebenden los, es ging dann nur um die Larven die überall herumliegen würden und schlüpfen würden ,die würden dann den Hund anspringen aber dann durch das Advantix ausgerottet werden. So hätte ich dann nach einiger Zeit hoffentlich alle bewältigt...Mehr gab er mir nicht mit.
Obs jetzt schlimm bei uns ist, weiss ich nicht..ich denke sonst hätte sie mir einen Fogger oder sowas mitgegeben.Kann ich noch mehr machen? Mein Tierarzt fand das ganze jetzt schon nicht soo schlimm.. aber ich könnte echt K...
Reicht das wirklich so oder kann ich noch was machen? Wie lange dauert es bis uns wieder jemand der auch Tiere zu Hause hat besuchen kann?Wann sind die weg??
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe Flöhe....was kann ich noch machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es nützt nichts nur die Tiere zu behandeln, so bekommst du die Flöhe nicht los. Achtzig Prozent der Flöhe sitzen nicht am Hund, sondern in der Umgebung. Du mußt die ganze Wohnung absprühen, einschließlich Auto.
Ich habe dafür immer Bolfo Umgebungsspray benutzt.
Ich fühle mit dir, auf mich gehen die Biester nämlich auch los, hab anscheinend leckeres Blut. -
Warum hat der TA Euch denn Advantix (ein Kombipräparat gegen Zecken und Flöhe) mitgegeben? Advantage wäre - gerade bei Deinen allergiegeplagten Hunden - m.M. nach das geeignetere Spot On.
Ansonsten: Mehrmals täglich saugen, täglich feucht wischen und alles was sich waschen lässt regelmäßig bei 60 Grad in die Maschine.
-
Ich würde Program geben. Das tötet zwar nicht die vorhandenen Flöhe, verhindert aber den Schlupf nachfolgender Generationen.
LG von Julie -
Weiss ich auch nicht...es ist Advantix, habe gerade nochmal geschaut....
das ist aber auch ein Mist... -
-
Also was der TA gegeben hat, muss er iwie begruenden koennen.
Ich schwoere auf Frontline. Daher gehen Erfahrungen, wie Meinungen wohl einfach auseinander.Ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen. Oft waschen und viel putzen.
LG Anna
-
Hallo,
kann ich eigentlich zusätzlich zu dem gegebenen Advantix noch ein Flohhalsband beiden Hunden umtun? Oder wäre das zuviel des Guten? Danke -
Nein bitte nicht noch zusätzlich ein Flohhalsband umtun, das wäre zu viel Gift auf einmal. Aber du mußt wirklich dafür sorgen, daß die Flöhe in der Umgebung abgetötet werden, ansonsten schlüpfen immer wieder neue und du wirst der Sache nicht mehr Herr.
-
Ich habe jetzt alle Decken bei 60 Grad gewaschen, alles gestaubsaugt, geputzt soweit es ging....Körbchen da Plastik saubergemacht....
Advantix ist drauf...
Habe mir heute nochmal Rat bei einem anderen Tierarzt geholt, dieser meinte, alles gut reinigen was ich schon getan hätte und Advantix wäre sehr gut. Sollten die Larven schlüpfen und den Hund anspringen, dann würden sie abgetötet, da ich jetzt die nächsten Monate Advantix drauf tun soll, ist das so richtig?
Danke -
Ja, alles prima. Aber ich würde wirklich trotzdem noch die Wohnung absprühen und vor allem das Auto! Die Biester vermehren sich wahnsinnig schnell, wenn es zu viele sind kriegst du es nur mit dem Advantix nicht mehr in den Griff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!