Riesensorgen wegen Kauknochen-bitte Rat und Tips

• so, hab in berlin biesdorf die tierklinik angerufen. die ta meinte, dass es anatomisch nicht möglich wäre, dass er den großen knochen geschluckt haben kann, aber man kann es auch nicht mit sicherheit verneinen (wir wissen ja alle, was wir für durchgeknallte hunde haben). wenn er bis 13 uhr keine anzeichen zeigt wie gekrümmten rücken (bauchweh), erbrechen ohne das was kommt, unruhe etc. dann ist alles ok. ansonsten muss ich zur tierklinik :(

boah...der köxxx macht mich fertig!

das ganze ist jetzt ca. 20 minuten her und er pennt völlig entspannt.

sie meinte, er könnte den knochen echt i.wo "in sicherheit" gebracht haben. aber machen das welpen schon? und....wo in meiner kleinen wohnung und dem winzgarten sollte das sein???? ich habe ALLE ecken abgesucht :-/

abtasten machb ich sofort!!!

• Oh man, was eine Horrorvorstellung..

Hast du auch evtl vorhandene Hundedecken etc durchgesehen? Wenn dieser Knochen schon gut angesabbert war, klebt er vll irgendwo dran? Das hatte ich nämlich auch einmal, da wurd mir heiß und kalt zugleich, ich weiß wie du dich fühlst!

Als mein Goldie noch klein war hatte er die verrücktesten verstecke!

• so..abtasten erbrachte einen weichen bauch, kein schmerzverhalten nur ein freudiges -frauchen kraul weiter-grinsen ^_^

ich hab wirklich alles auseinander genommen.... und auch keine buddellstellen..unterm sofa liegt auch nix...ich werd gleich verrückt... :dead:

• Also ich sag mal möglich ist glaub ich alles!
    Bei mir hat ein Welpe mal einen kompletten Hühnerhals runtergeschluckt aus Angst die anderen fressen ihn!!!
    Und mein Welpe ist nicht mal 1/4 so groß gewesen wie ein Schäferhundwelpe, also könnte das Größenverhältnis Kauknochen/Hühnerhals schon passen.

• naja, die TA meinte am telefoin eben, das es anatomisch nicht gehen könne, weil der starre riesenknochen ja einen gebogenen hals runter müsste. das würde nicht in 7 minuten gehen. ich hätte ihn dann würgend antreffen müssen...

aufs bett kommt er noch nicht (zum glück, darf er nämlich auch nicht :D )

• nein, nix. ich sag ja...die komplette wohnung abgegrast. sogar in ecken, in denen ei eigentlich gar nicht reinpassen kann. unter schränke, in schuhe, unter decken, alles gefunden, nur kein knochen :-/
    sein bauch ist auch nicht dicker als sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!