Wie oft Hundeschule/Hundesport?
-
-
Hallo!
Ich gehe Freitags und Sonntags mit meinen Hunden zum Training. Ich würde gerne noch irgendwas anderes mit meinen Hunden machen.
Denkt ihr, da würde es sich am besten anbieten irgendwas am Dienstag oder Mittwoch zumachen?
Die besten Sachen finden nämlich irgendwie alle nur am Wochenende statt. Aber wie seht ihr das, wäre das ungünstig jetzt noch irgendwas Samstags zu machen?
Oder wäre es doch Dienstags/Mittwochs besser, damit ich nicht 3 Tage volles Programm habe und dann gammeln die Hunde 4 Tage lang nur rum.
Gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft Hundeschule/Hundesport?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso müssen sie ohne Hundeschule rumgammeln? Du kannst doch auch alleine was
mit ihnen machen. -
Kommt drauf an was Du mit Deinen Hunden machst. Wenn Du Freitag und Sonntag ein sehr anstrengendes Programm für die Hunde hast, dann würde ich den Samstag ruhig angehen lassen.
Ich bin Mittwoch und Samstag in der Hundeschule (Unterordnung, Agility, Kopf-und Nasenarbeit, Longieren). Jeden zweiten Sonntag gehts dann noch in Wald zur Flächensuche. An den anderen Tagen gibts nur normales Gassigehen mit kleinen/kurzen Spiel- und Übungseinheiten (Dummy suchen, über Baumstämme balancieren, Leckerlie suchen etc.) und/oder Toben mit den Hundekumpels.
-
-
Zitat
Waldii:
Ich mache Freitags Hundeschule und Sonntags Mantrailing. Hundeschule finden meine glaube ich sehr anstrengend, Mantrailing eher nicht.
dann trailt ihr nicht richtigdenn gerade da sind Hunde eigentlich vom Kopf her platt
ich persönlich gehe 2-3x die Woche mit meiner Blondine auf den Platz (Samstags, Dienstags und eventuell Donnerstags)
dazwischen ist Pauseda wird etwas Unterordnung oder Tricks gemacht und ansonsten die Seele baumeln lassen
tut uns allen ganz gut, aber kommt sicherlich auf den Hund an
meine Schwarze bräuchte nicht 3x die Woche ein Programm
-
-
Ich finde Trailen auch viel anstrengender für den Hund als z.B. Unterordnung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!