Eure Erziehungsmethode

  • Ich hab auch das mit der Wissenschaft angekreuzt. Obwohl ich mir noch einen Button "Nach Bauchgefühl" gewünscht hätte! Das wäre dann meiner! :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Erziehungsmethode* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Letzteres habe ich angeklickt, das gefällt mir von allen Punkten am besten, wobei es mir noch besser gefiele, stünde da: Meine Hunde brauchen keine Erziehung ;)

    • Ich nutze eigentlich auch größtenteils Positive Verstärkung aber eben auch Korrektur und "Strafe". Wobei Strafe tatsächlich nur eine Einschränkung seiner Freiheit für kurze Zeit bedeutet.
      Wenn ich rufe und er sich umdreht und genau das Gegenteil von dem Tut was ich wollte oder einfach nicht reagiert obwohl er genau gehört hat was Sache ist Ruf ich nochmal und wenns dann läuft kommt er halt an die Leine, wir spulen ein UO Programm ab dass IMMER belohnt wird wenn es klappt und dann darf er auch wieder los. Wenn was ganz scheiße war werd ich auch mal laut aber es is dann auch wieder gut und schaden tuts auch nicht. Schlagen oder so werde ich nicht.


      Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    • Ebenfalls überwiegend positive Verstärkung mit Strafe.
      "Strafe" als solche ist mal ein Anstupser (mit dem Zeigefinger), ein strenger Blick oder ein "NEIN!".
      Keine Schläge, Wasserpistole, Elektroschock oder weiß der Kuckuck was :D

    • Halte ich auch so. Mein super Abbruchsignal scheint ein scharfes Ey zu sein. Nachdem sie letztens hinter ner Katze her ist und rufen nichts gebracht hat, habe ich wütend Ey hinterher gerufen. Schwupps drehte sie um und kam. Das war so nicht absichtlich trainiert, aber gut zu wissen :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!