Boxer beißt Bolonka

• Hallo,
    ich brauche dringend einen Rat von Hundefreunden. :???:
    Zusammen mit meinem kleinem Chicco (Bolonka zwetna) bin ich in einem Hundesportverein. Es macht Spaß ihm Grundgehorsam beizubringen und etwas Hundesport zu machen. Nur leider gab es dort jetzt bereits schon 2 Vorfälle mit einem Boxer. Beim ersten Mal kam ich mit meinem Hund an der Leine aus dem Vereinsheim heraus, der Boxer stand unangeleint hinter der Tür. Aufeinmal sprang er auf meinem los und biss ihn in den Nacken/Schulter. Es war schrecklich. Bis auf eine Schulterschwellung und Kratzer hatte meiner nix. Doch nur kam ich gestern kam ich wieder aufs Gelände. Der Boxer mit Frauchen war auch da. Es war eine Regel im Verein das Hunde an der Leine bleiben wenn sie nicht im Auslauf oder Traningsplatz sind. Doch auch dieses mal war er unangeleint. Das Frauchen schrie nur doch dieser Hund stürzte auf uns zu. Ich griff meinen Kleinen nur. Dann sprang er an mir hoch. Wir hatten sone Angst. Wenn sie den Boxer nicht weggezogen hätte, hätte er mich bestimmt gebissen. Ich weiß man soll den Hund dann nicht hochnehmen, aber wenn ein 50kg Hund einen 4,5kg Hund beißt, kann man sich vorstellen was passieren kann. Nach dem ersten Vorfall habe ich mit dem Vorstand gesprochen, ob es irgendwelche Konsequenzen für Frauchen vom Boxer hatte. Nein war die Antwort. Ich solle besser aufpassen war die Antwort. :headbash:
    Nun überlege ich aus dem Verein auszutreten, denn meinen Kleinen will ich nicht verlieren. Es ist so gemein. Vielleicht muss ich nach dem 2.Vorfall nochmal mit dem Vorstand sprechen, muss aber dazu sagen, das er anwesend war und nix getan hat.
    Was ratet ihr mir :hilfe:

• Wechsel bitte sofort den Verein, was ist das denn für ein Idiotenclub?
    Es sind schon mehr als ein Hund durch schlechte Erfahrungen im falschen Hundeverein verdorben worden.
    Wenn dein Hund nur solche Erfahrungen macht, hast du nachher den Leinenpöbler.
    Schau dir mehrere Hundeplätze an, geh erst mal ohne Hund hin, und beobachte wie dort gearbeitet wird.
    Aber da würde ich mit meinem Hund nicht mehr hingehen.

• Zitat

Wechsel bitte sofort den Verein, was ist das denn für ein Idiotenclub?
    Es sind schon mehr als ein Hund durch schlechte Erfahrungen im falschen Hundeverein verdorben worden.
    Wenn dein Hund nur solche Erfahrungen macht, hast du nachher den Leinenpöbler.
    Schau dir mehrere Hundeplätze an, geh erst mal ohne Hund hin, und beobachte wie dort gearbeitet wird.
    Aber da würde ich mit meinem Hund nicht mehr hingehen.

Zitat

Austreten und der Boxerbesitzerin die Tierarztrechnung schicken.

:gut: genauso und nicht anders!

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Ich glaube es macht gar keinen Sinn, sich noch gross mit so einem Verein rumzuschlagen.
    Offensichtlich wird da mit zweierlei Mass gemessen. Für einige Hunde gilt der Leinenzwang für andere nicht. Eine Frau hat ihren doch recht großen Hund nicht im Griff aber der Besitzerin des 'Opferhundes' wird gesagt, sie solle besser aufpassen. :down:
    Mit so was muss man sich nicht rumschlagen. Kleine Hunde haben es schwer genug und als Besitzer ist es nicht einfach dafür zu Sorgen, dass sie nicht aus Angst zu nervigen Kläffern werden. (Bei meiner habe ich das nciht komplett hinbekommen) Ich würde sagen 'wieder rauf auf's Pferd', aber in einem anständigen Verein. :-)

• Solche Deppenvereine gibt es leider zur
    Genüge,da sind nicht nur miserable Hundehalter,
    sondern oft auch die letzen Idioten,die mal so nebenbei
    einen auf Hundetrainer machen.
    Such dir einen besseren Verein oder besser noch einen Einzeltrainer
    wenn du Hilfe bei der Erziehung brauchst.
    Habe schon lange aufgegeben mit unseren Kleinhunden in einen
    Hundeverein zu gehen,ist mir zu gefährlich.

• Es gibt so viele Vereine, die neue Mitglieder suchen und Dich und Deinen Kleinen mit offenen Armen aufnehmen.

Da man sich nicht für Deine Nöte und Ängste interessiert und Dich trotz Fehlverhaltens eines anderen auffordert besser aufzupassen, anstatt dem anderen Hundehalter entsprechende Auflagen oder gar Ausschluss wegen Verstosses der Anleinungspflicht zu machen, würde ich sofort den Verein wechseln. Auf so eine Vereinspolitik kannst Du verzichten. Ich an Deiner Stelle würde die Kosten des ersten Übergriffs übrigens auch dem anderen Hundehalter in Rechnung stellen.

Ich drücke die Daumen, dass Du bald eine adäquaten PLatz findest, in dem auch kleine Hunde "Rechte" und grosse Pflichten haben !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!