Grundkommandos klappen nicht richtig, wie verbessern?

  • Zitat

    Dann steht sie sofort wieder auf und geht zum Leckerlie

    Das macht doch nichts. Arbeite kleinschrittiger. Lass sie aufstehen und es holen. Beim nächsten Mal wartest du noch ein bisschen länger und steigerst das dann langsam.

    im "Platz zu bleiben" ist etwas anderes als "ein Paltz ausführen". Momentan bestärkst du nur "Platz ausführen". Das geht auch gut übers Locken, so habe ich es auch anfänglich gemacht. Aber du musst dem Hund danna uch die Zeit geben zu lernen, dass man im Platz verweilen soll.

  • ist mir gerade zu hoch

    die Hündin kann einige Kommandos nicht, macht aber seit 1,5 Jahren BH-Training :???:
    alleine Kommandos üben ist nicht, weils ein Zweihunde-Kurs ist und die Trainerin hilft bei Problemen nicht, weils nur Hundebespaßung ist

    nene, dazu fehlt mir die Intelligenz

  • Wie bitteschön sollen den Kommandos bei 2 Hunden gleichzeitig klappen, wenn das nicht einmal bei einem Hund alleine sitzt? Dass nur der angesprochene Hund beim Abruft kommt ist wirklich die hohe Schule der Hundeerziehung. Meine Hunde sind 12,5 und 4,5 Jahre alt. Ich war selbst 4 Jahre als Trainerin im Verein tätig und habe die beiden letzten Prüfungen mit Bobby mit 99 und 100 % bestanden. Und selbst bei meinen Hund klappt das nicht zu 100 %, dass nur einer von beiden ein Kommando ausführt. DAS solltest du erstmal hinten anstellen.

    Ich würde dir erstmal empfehlen mit jedem Hund einzeln zu trainieren. Denn erst, wenn BEIDE Hund die Kommandos perfekt beherrschen hast du überhaupt eine Change diese gemeinsam zu trainieren. Da sollten die dann aber beide in etwa auf dem gleichen Level sein.

    Dann solltest du nicht direkt ALLES auf einmal verlangen und erstmal in kleinen Schritten vorgehen.
    Zunächst einmal das Leckerchen raus aus der Hand. Du hast einen Hund und keinen Esel, den nach der "Esel-Führ-Methode" ausbildest. Wenn dein Hund momentan nur über das Sitz ins Platz kann, dann mach das erstmal so. Dein Hund muss das ja auch erst einmal verstehen. Am Anfang musst du sehr schnell belohnen. Achte dabei aber unbedingt auf das Timing. Nur belohnen, wenn der Hund tatsächlich in der Platzposition ist. Steht er auf, ist das SEIN Problem! Dann wird nicht belohnt. Mach bitte immer nur einen Schritt nach dem Anderen.

    Vielleicht solltest du besser mal über eine vernünftige Hundeschule nachdenken. Denn bei so einem Training wäre mir das Geld viel zu schade!

  • Wenn nach 1,5 Jahren nicht einmal das Platz klappt, dann läuft in der HuSchu auf jeden FAll etwas falsch.
    In diesem Stadium war Emma noch nicht einmal mit 3 Monaten. Da kannte sie das Platz und rannte nicht mehr zu anderen Hunden.

    Wenn du magst, dann gib doch mal deine PLZ. Vielleicht kennt ja jemand eine gute HuSchu in deinem Bereich.

    Tipps kann man hier einige zum Training geben. Ich denke aber, dass man direkt im Training am Hund bessere Tipps zur Umsetzung und zum Timing geben kann. Und das kann nur ein RICHTIGER Trainer vor Ort. Oder aber du machst mal Videos und wir analysieren diese und geben dir dann Hilfestellungen. Aber auch ohne Gewähr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!