Saluki Hündin aus 27299 Langwedel entlaufen

  • Hallo,
    :hilfe: leider führt mich ein Unglück in dieses Forum.
    Vor Kurzem bekam ich eine noch sehr scheue junge Salukihündin namens Nuri von einer lieben Züchterin geschenkt, die wusste daß ich sehr um meine im Frühjahr verstorbenen beiden alten Hündinen trauere.
    Nuri ist eine Enkelin meiner Haselmaus.
    Am 19.07. passte mein Mann nicht auf und Nuri entwischte durchs Tor.
    Wir wohnen in 27299 Langwedel, in der Nähe von Verden, Rotenburg/Wümme, Bremen.
    Anfangs wurde sie noch öfters gesehen, besonders im Bereich der B215 zwischen Rotenburg und Verden. Sie kam sogar mehrfach bis dicht ans Haus zurück, traute sich dann aber doch nicht nach Hause und lief wieder weg.
    Sie wurde bisher eher in der Dämmerung und Nachts gesehen.
    Seit andertalb Wochen ist sie nun aber nicht mehr gesichtet worden.
    Bitte halten Sie die Augen offen nach meiner Nuri. Als Saluki kann sie schnell auch weite Strecken zurücklegen.
    Nuri ist schwarzgrizzle, d.h. sie hat eine fast schwarze Decke, die Beine, die Gesichtsmaske und der Behang an Ohren und Schwanz sind blond.
    Selbstverständlich ist sie gechipt und bei Tasso gemeldet (Suchnummer 99.012) Tel. 06190-937300.
    Wenn Sie sie sehen sollten: sie ist sehr scheu, bitte nicht verfolgen, nur anrufen.
    Wenn wir wissen wo sie sich in etwa aufhält, kommt ihre Zücherin mit Nuris Mutter Ihrer Mutter wird sie wahrscheinlich nachlaufen, wenn sie sie sieht.


    :hilfe:

  • ich hatte vor einiger Zeit bei euch angerufen...nein, bei TASSO, und die haben dann meine Nr. weitergegeben...weil ein Hund, auf den die Beschreibung paßte, im Raum HH gesichtet wurde.
    Dein Mann rief mich also zurück, da aber zwischen Sichtung in HH und Sichtung bei euch am Haus zu wenig Zeit lag, kamen wir überein, dass der Hund in HH nicht Nuri gewesen sein kann.
    Ich riet ihm noch, sich mit Regina Buchhop in Verbindung zu setzen, die Expertin im Einfangen entlaufener Hunde ist.
    Er meinte aber, du wüßtest selber sehr gut, wie das geht.
    Und der TS-Verein ROW wäre auch schon übers Entlaufen informiert worden.


    Regina ist auch hier im Forum, bitte evtl. mal JETZT an sie wenden

  • Hallo Silvia,
    vielen Dank daß Du Dich so mit uns sorgst. Die Tierheime in Rotenburg und Verden haben wir natürlich gleich am Anfang verständigt. Bei Regina Buchhop hatte ich auch deshalb gleich anzurufen versucht, weil sie eine Hundefalle hat. Ich habe ihr auf die Mobilbox gesprochen. Leider habe ich inzwischen anhand der Maße, die die für ihre Falle bei http://www.hundelebendfalle.de angegeben sind, festgestellt daß Nuri zu groß ist.
    Ich habe mit Frank Weisskirchen, der auch von Regina Buchhops Tierheim Rotenburg empfohlen wird, Kontakt aufgenommen (http://www.hundentlaufen.de). Er hat auch sehr große Fallen etc.


    Unser Problem ist, Nuri soweit zu orten, daß wir etwas tun können. Sie hat sich seit über einer Woche nicht mehr blicken lassen und sie kann überall sein. Also hoffen wir auf weitere Sichtungen oder Spuren an einem der Futterplätze.
    Wir müssen erst einmal ungefähr wissen wo sie sich herumtreibt. Dann kommt sofort Nuris geliebte Mutter mit dem ihrem Frauchen und Frank Weisskirchen mit seinen Hunden und Ausrüstung.


    Wie geht es dem anderen Hund? Hat man ihn inzwischen eingefangen?

  • leider weiß ich nicht, was aus dem Hund in HH geworden ist, finde auch die Sichtungsmeldung nicht mehr....bei fb findet man ja nichts mehr wieder.


    Falle....das ist bei großen Hunden immer problematisch.
    Ich überleg grad, von wem die Falle für Raja war....Raja ist vorigen Herbst in HH entlaufen, dieses Jahr eingefangen...ich schau mal bei fb, ob ich etwas zur Falle finde.
    Frank ist natürlich mächtig weit von euch weg....aber evtl. hat er ja Einsätze in der Nähe.


    Falle sollte man sich schon sichern, bevor sie tatsächlich benötigt wird...also alles soweit organisieren, dass man bei Sichtungen nicht unnötig Zeit verliert.


    Ich geh ja mal nicht davon aus, dass sich Nuri von irgendwem einfangen ließ....kann es sein, dass sie sich auf den Weg Richtung Züchterin gemacht hat?
    Sind auch umliegende Autobahn-Polizei-Dienststellen verständigt? Straßenmeisterei?

  • Oh ist das eine hübsche Maus, hoffentlich bekommt ihr sie bald wohlbehalten zurück.
    Bin leider zu weit weg um etwas zutun, teile es aber bei Facebook.
    Viel Glück!

  • ich hab grad mal Maria gefragt, ob ihre Falle groß genug wäre.


    Standpunkt wäre bei Flensburg....



    wie groß ist denn Nuri überhaupt? Ich schätze so 65 cm???

  • Was für einen Alptraum !!! Für euch alle... :omg:
    Von Herzen meine besten Wünsche für eine schnelle und unversehrte Rückkehr deiner süßen Hündin !


    Ich würde noch den Verband der Jäger um Hilfe bitten.
    Und an jeden Jäger, dessen Name und Adresse ich ausfindig machen könnte, Foto , Beschreibung und Hilferuf von deiner Nur zukommen lassen.
    Zum einen wegen Sichtungen
    und zum anderen....
    wir wissen ja, wie's gemacht wird in D :tropf: mit "wildernden " Hunden ....


    Alles alles Güte euch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!