Mache mir Sorgen um Peanut
-
-
Hallo,
ich habe einen 10 Monate alten Zwergpinscher-Dackel Mix. Er frisst schon immer sehr schlecht und ist sehr wählerisch was fressen angeht.Seit heute macht er mir aber sorgen, er hat sich vorhin 4 mal nacheinander erbrochen(nur Schaum) und er frisst überhaupt nichts egal was man ihm anbietet
selbst Fleischwurst auf die er sonst total abfährt. Er jault auch oft und kommt dann mit seinem Spielzeug angerannt. Eben wollte mein Freund ihn hochheben, da hat er auch gejault als würde ihm etwas wehtun.
Kann das an der Hitze liegen? Ich mache mir wirklich Sorgen.
Danke im Voraus
Kathi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du schon mit einem Tierarzt gesprochen?
-
Wenn der Hund jault, wenn man ihn hochnehmen will UND nicht frißt und bricht, würde ich zum Tierarzt gehen.
Das kann alles möglich sein von relativ harmlos bishin, dass er einen Fremdkörper verschluckt hat, was man aber kaum per Ferne sagen kann.
Ist aber meiner Meinung nach ein Fall für den Tierarzt, weil es eben auch etwas nicht so harmloses sein kann
-
Bitte geh mit dem Kleinen zum Tierarzt!
Wir können keine Ferndiagnosen machen. Und es kann durchaus ernste Ursachen haben, gerade wenn er beim Hochheben jault.
Ich weiß, es ist Sonntag, aber Tierärzte machen auch Notdienste oder fahrt zur nächsten Tierklinik.
-
hm.. ich hab eben ein bisschen mit ihm gespielt, an sich tobt er rum wie immer er macht mir irgendwie den eindruck, dass die Hitze ihm zu schaffen macht. ich rufe gleich mal in der Tierklinik an und frage dort mal nach.
Danke für die Antworten
-
-
das mit der tierklinik ist ne gute idee.
ich wünsche gute besserung und hoffe, dass du uns wissen lässt, wie es peanut geht.

-
Gibt es schon was Neues?
-
wenn er schaum erbricht, dann kann sein magen gereizt oder übersäuert sein.
zeigt er allerdings schmerzen, würd ich auch zum ta gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!