Bei der Hitze trainieren?

  • Zitat

    oh, ich hab gar nicht erzählt wies zuende gegangen ist.
    Also defakto haben alle! abgesagt und auch beim Kurs danach ist keiner gekommen.
    Der Trainer hatte geplant mit uns in den Wald zu fahren, aber nun ja :lol: das hätte er vllt vorher mal kommunizieren müssen dann wären wir auch wahrscheinlich hin.


    Aber doch irgendwie Schade, daß ihr euch da nicht von vornherein 100% darauf verlassen konntet, daß euer Trainer sein Training den Wetterbedingungen anpasst, oder? Bei uns in der Hundeschule, oder auch jetzt beim Mantrailen (ist die gleiche Hundeschule und Trainierin) wäre wirklich niemals auch nur einer auf die Idee gekommen, wegen des Wetters, ob nun Hitze oder Regen, abzusagen, weil uns allen klar war, daß sie ihr Programm dem Wetter anpassen wird.


    LG


    Franziska mit Till

  • das Problem ist echt die Lage... dort ist halt kein Wald direkt daneben aber du hast Recht....
    Es wird halt auch wennn es mir eigentlich schon zuuu warm ist (vllt bin ich auch etwas pingelig oder empfindlich?) in der Sonne trainiert... ich hab keine Ahnung wo da seine Grenze ist .

  • Ich würde unsere Hunde nie an die 60 Min. in der prallen Sonnen lassen. Egal ob liegen, stehen, laufen und ob ich viel Wasser dabei habe.


    Unsere kleine rennt auch wenn es 38 Grad oder mehr hat draußen rum. Der macht das nichts aus und die stört sich daran überhaupt nicht. Der muss man auch oft sagen das sie etwas trinken soll ( sie kann das auf Komando). Aber trozdem würde ich sie nicht an die 60 Min. in der prallen Sonne lassen. Das ist mir viel zu gefährlich. Vor allem wenn es dann noch an die 30 bis 40 Grad hat.
    Unser großer will schon ab 27 Grad nicht mehr laufen. Da will er nur im Schatten liegen. Warum sollte ich den dann zwingen in der Sonne zu liegen, stehen oder laufen. Er würde das machen, wenn ich es will aber dann schleicht er nur hinter mir her oder er hechelt sich zu "tode" , wenn er in der Sonne liegt.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!