Hundenotfallkarte!!!

• :hallo:
    Ich habe ja für den Fall das mir etwas passiert und ich z.B bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert werde immer meinen kleinen Hundepass dabei.
    Da steht drin,dass ich ein Tier zu Hause habe das für den Fall das mir etwas passiert versorgt werden muss.
    Es steht die Rasse,das Alter,der Name ect drin und natürlich das der Hund ganz lieb ist.
    Dann noch Kontaktadressen von meinen Freunden ect. die meine Wauzis im Notfall nehmen können.
    Wie ist das bei euch habt ihr auch sowas oder etwas anderes.Würde mich sehr interessieren.
    LG

• Ich habe so etwas nicht. Ist aber im Fall der Faelle kein Problem, da wir sehr gute Freunde in der Stadt haben, mit denen wir mehrmals taeglich Kontakt haben und die auch einen Schluessel zu unserem Haus besitzen. Sollte also etwas sein, wuerden sie es mitbekommen und und wuerden den Hund zu sich nehmen.

• Hallo,
    das ist eine super Idee,
    ich brauch sowas allerdings nicht, da wir ne 4köpfige Familie sin und somit immer jmd erreichbar wäre.

Dafür trage ich imme rmeinen Organspendeausweis mit mir rum :freude:

• Da mein Hund fast immer dabei ist, habe ich eine solche Notfallkarte nicht. Jedoch habe ich im Auto eine Anweisung hinterlegt, auf der geschrieben ist wer zu benachrichten ist, bzw. wer sich um meinen Hund kümmern soll.
    Ich will so verhindern, daß der Hund ins Tierheim kommt oder an Stellen kommt die mir nicht recht wären.

Schönen Tag noch

• Hi,

die Idee ist wirklich gut. Ich habe an Pablos Halsband nur eine Marke, da steht sein Name und die Handy-Nr. von meinem Freund und von mir drauf. Allerdings könnte ich natürlich nicht rangehen, wenn ich im Krankenhaus liege.

Danke für den Tipp, werde mir auch so was anlegen.

• Schön :gut: Je mehr das machen desto besser weil leider kommt das sehr oft vor habe ich mal nachgelesen das allein lebende Leute Tiere in der Wohnung haben wenn denen was passiert und die oft erst nach Tagen aufgefunden werden.

• Ist zwar ein altes Thema, aber ich finde es immer wieder wichtig. Man kann sich die Karten googeln und selbst ausdrucken. Allerdings ist einfaches Papier nicht sonderlich gut haltbar. Bin letztens wieder durch Zufall auf das Thema gekommen weil ich auf eine kostenlose Aktion gestoßen bin.
    edit by Mod: Werbung entfernt.

• Gute Sache, so eine Karte.

Damit sie auch wirklich wahrgenommen wird wichtiger Tipp:
    Direkt an die Gesundheitskarte heften bzw. zusammen mit Gesundheitskarte in eine gemeinsame Plastikhülle.
    Ist die einzige Chance, dass es auffällt. Es wühlt ja kein Arzt oder Retter in eurer Geldbörse herum. Aber nach der Krankenversicherungskarte wird immer kurz gesucht ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!