Gute Literatur übers Barfen

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit bekommt unsere kleine Maus (eine 6 Monate junge Jack Russel Hündin) TroFu und NassFu. Jetzt habe ich mich schon seit Wochen mit dem Thema Barf beschäftigt und es überzeugt mich, aber um ehrlich zu sein habe ich auch jede Menge Respekt davor, etwas falsch zu machen. Ich finde, das klingt alles wie eine Wissenschaft. Deshalb suche ich jetzt ein gutes Buch, wo auch auf Junghunde eingegangen wird, um erstmal einen Leitfaden zu haben. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße Nelli

  • das Buch "Natural Dog Food" !!! :gut:


    Gibts für rund 30 €... kann meins inzwischen auswendig, wenn du möchtest darfst dus mir abkaufen :wink:

  • Eine etwas andere Sicht der Dinge kriegt man auf http://www.rawmeatybones.com (auf deutsche Flagge klicken, um Buch runterzuladen) -- auch frisch und roh, aber ohne Gemüse und Zusätze.


    Vorsicht ist geboten bei der Umstellung auf Knochen, da ist es besser, ein Weilchen zu warten, bis die Verdauung aggressiver geworden ist (bis das Magenmilieu saurer ist, kommt mit der Zeit nach der Umstellung auf frisches Fleisch), aber sonst finde ich die Empfehlungen sehr einleuchtend.


    LG
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!